Zeit der drei Derbys beginnt – Kellerduell in Garching

Letzter Tabellenplatz, 52 Gegentore in 15 Spielen und nur vier Punkte, viel schlechter kann ein Saisonstart wohl kaum laufen. Doch leider erging es uns bisher so in der Bayernliga. Trotzdem ist die Hoffnung da: wir haben uns an die neue Liga gewöhnt, geben Vollgas und halten zusammen. Genau so haben wir vor zwei Jahren den direkten Klassenerhalt in der Landesliga geschafft, wohlgemerkt aus einer ähnlich miserablen Lage heraus. Ob wir es dieses Jahr wieder direkt schaffen oder uns in der Relegation versuchen müssen, bleibt abzuwarten, aber dennoch konnten wir immer wieder aufs Neue – auch nach den härtesten Klatschen – eine starke Leitung sehen. Und genau die wollen wir im nächsten Auswärtsspiel in Punkte umwandeln

Gegen den aktuellen Vorletzten der Bayernliga-Tabelle, den VfR Garching, wollen wir wichtige Punkte im Klassenerhalt einfahren. Trotz mehr Erfahrung in der Bayernliga geht Garching nicht unbedingt als Favorit in diese Partie. Auch Garching musste mit 40 Gegentoren und 11 Niederlagen bereits einiges einstecken und hat mit 18 Toren weniger geschossen als wir (19). Somit zählt’s am Sonntag auswärts. Um 13:00 Uhr ist im Garmin-Stadion am See Anstoß und wir werden alles geben, um die Klasse zu halten. Jetzt braucht es nur noch die Unterstützung der Fans! Wir freuen uns auf euch!

Übrigens ist dieses das erste von drei Derbys am Stück. Bereits am Freitag drauf, den 20.10., empfangen wir zuhause den FC Ismaning um 19:30 Uhr im nächsten Kellerduell, ehe es am Samstag drauf im Lokalderby gegen Heimstetten ums innerörtliche Kräftemessen geht.