KSC Ostercamp 2024 Impressionen

 

Bereits vor den Osterfeiertagen konnten sich viele Jungs und Mädels über ein abwechslungsreiches Trainingslager freuen: Das KSC Ostercamp mit vier ereignisreiche Tagen an denen knapp 45 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche – meist bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen – ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Dabei beschränkte sich dies nicht auf den Fußball allein. Neben einigen anstrengenden und zugleich spaßigen Einheiten, sowie zwei „Olympiaden“, konnte auch der Minigolfschläger geschwungen werden. Unser Wirt Pasquale vom Ristorante Lucano ließ es sich zudem nicht nehmen, den Kids Einblicke in die neapolitanische Kochkunst zu geben.

Einzig ein kleiner Regenschauer am letzten Tag verhinderte, dass der Osterhase seine Nester im Gelände verteilen konnte, so dass sich diese im Ursel-Reichenmacher-Haus finden ließen.

Abgerundet durch ein kleines Abschlussturnier vergingen die vier Tage wie im Flug. Doch keine Sorge, die Sommercamps sind gar nicht mehr so lange entfernt!

Zuletzt bleibt uns noch ein großes Dankeschön an alle Helfer, unsere Coaches, Pasquale und sein Team sowie insbesondere an Anette Edle von Riedl von der Gemeinde Kirchheim, auszusprechen. Ohne euch wäre ein so abwechslungsreiches Camp nicht möglich!

Dominik Achilles, Jugendleitung