Starke Leistung beim Cordial Cup Tirol Finale! U15 erreicht den sensationellen 3.Platz!

Unsere U13 und U15 Jungs des Kirchheimer SC präsentierten sich vom 26. -28.8.23 beim Cordial Cup Tirol Finale in den Kitzbühler Alpen.

Die U13 kämpfte sich ersatzgeschwächt durch die Vorrunde. Es ist schade, dass bei solch einem Event nicht alle der Mannschaft dabei sein konnten. Auf ungewohntem 11er Feld, verlor man in der Vorrunde 3 Spiele und spielte 2 mal unentschieden. Highlight war sicherlich das Spiel gegen den VfB Stuttgart.

Am Tag 2 zeigte unsere U13 unter der Unterstützung zahlreicher mitgereister Eltern tolle Leistungen, verloren aber alle drei Spiele knapp und erreichten am Ende Platz 40.

Ganz anders und ein wenig unerwartet verlief es bei der U15, klar man wusste das Team ist stark, aber das Teilnehmerfeld eben auch. Nach einem Sieg und einem Unentschieden folgte eine Niederlage gegen den AKA Tirol. Das bedeutete für die Truppe von Lucas Heinemann, dass der FC Augsburg besiegt werden musste. Das Ergebnis lautete 2:0 für Kirchheim und die Freude war groß – Achtelfinale zum ersten mal in der Vereinsgeschichte! 

Am Tag 2 gaben die Jungs dann so richtig Gas! Ein Sieg über Größen wie FSV Mainz 05 und FC Viktoria Köln brachten das Ticket fürs Halbfinale. Hier wartete kein anderer als der FC Bayern München. Leider verlor man dieses unglücklich mit 2:0 und erreichte aufgrund des besseren Vergleichs zu Eintracht Frankfurt den überragenden 3.Platz! Damit sicherten sich die Jungs auch ein besonderes Erlebnis – die Siegerehrung auf der großen Showbühne mit dem FC Bayern und dem Sieger RB Salzburg.

 

Wie immer war das Wochenende ein außergewöhnliches Ereignis für alle, dass sicherlich nicht so schnell vergessen wird! Und weil es so schön war, hier nochmal die Siegerehrung der U15!

Alle Ergebnisse und Platzierungen könnt ihr hier nachlesen 

25. int. Cordial Cup 26. – 29.05.2023