Rückrundenauftakt! KSC empfängt FC Unterföhring

Das lange Warten hat ein Ende. Über drei Monate sind seit dem 3:0-Sieg gegen den TSV Grünwald zum Abschluss vor der Winterpause vergangen. Damit gelang dem KSC ein versöhnlicher Abschluss einer ansonsten eher enttäuschenden Hinrunde. Nach katastrophalem Saisonstart fing sich der KSC dann aber etwas.

Für die Rückrunde hat sich der KSC deutlich mehr vorgenommen. Auch die Vorbereitungsergebnisse geben durchaus Anlass zum Optimismus, in der Rückrunde den Klassenerhalt zu schaffen. Auch der direkte Klassenerhalt scheint in Reichweite.

Zum Abschluss der Vorbereitung gab es neben dem 3:0-Erfolg gegen den FC Aschheim am vergangenen Sonntag (FuPa-Bericht) eine weiter erfreuliche Nachricht. Und zwar konnte der KSC unter der Woche auch noch die Vertragsverlängerung mit Spielertrainer Steven Toy verkünden. Weiterhin unterstützen wird ihn dabei als spielender Co-Trainer Ricardo Jacobi. Für den zum Saisonende scheidenden Fabi Löns (er wird in Zukunft unsere A-Senioren verstärken) wird noch nach Ersatz gesucht.

Zum Auftakt der Rückrunde erwartet den KSC allerdings alles andere als ein leichter Gegner. Der FC Unterföhring belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz und in der Hinrunde setzte es eine sehr deutliche und schmerzhafte 10:1-Niederlage. Der KSC sinnt also auf Wiedergutmachung. Anstoß ist am kommenden Samstag, den 05.03., um 14:00 Uhr, am Merowinger Hof. Die Mannschaft hofft wie immer auf zahlreiche Unterstützung.

Für Zuschauer gilt aktuell die 2G-Regelung, sowie Maskenpflicht am Gelände!