KSC II stellt sich in Novigrad auf die Rückrunde ein


Gähnend und mit müden Augen kamen am Samstag, den 10.02. um 4:05 Uhr morgens die ersten Spieler am Vereinsgelände an, offensichtlich, dass dies nicht Jedermanns Uhrzeit ist.
Zusammen mit der U19 fuhr die Reserve des Kirchheimer SC ins Trainingslager nach Novigrad, um sich nach enttäuschender Hin-, optimal auf die bevorstehende Rückrunde vorzubereiten.
Nach etwa acht Stunden Fahrt im Reisebus des Busunternehmens Feil kam man im ausgewählten Aminess Maestral Hotel an.
Fitness, Technik, Taktik, Teamgeist – man hat sich viel vorgenommen und zum Glück passten dieses Jahr auch die Rahmenbedingungen dafür. Sowohl Platzqualität als auch das Wellness- und Fitnessangebot im Hotel sorgten dafür, dass es laut Trainer Michi Franz zu „einem der qualitativ besten Trainingslager überhaupt“ wurde. Man konnte sich voll auf die Trainingsinhalte konzentrieren.
Auch die Spieler zeigten sich begeistert – v.a. von der Auswahl am Buffet und den Freizeitangeboten. Nach den intensiven Einheiten wurde gemeinsam im Pool entspannt, an den frei verfügbaren Konsolen die geübten Inhalte bei EA FC Sports unter Beweis gestellt, im Fitnessstudio weiter trainiert oder beim gemeinsamen Kartenspielen über etwaige Fehler philosophiert. Der ein oder andere traute sich sogar ins zehn Grad „warme“ Meer zu springen.
Alles in allem schaut der KSC II auf fantastische vier Tage zurück, die optimistisch in die Zukunft blicken lassen.
Damit dies überhaupt möglich war, konnte sich das Team auf die Unterstützung durch den Verein und Sponsoren verlassen. Somit möchte sich die gesamte Mannschaft inklusive Trainerteam v.a. beim Verein und Förderverein bedanken, die die kosten für den Bus übernommen haben, bei C&R Hyraulics GmbH für die finanzielle Unterstützung der Spieler und bei Zehmerbräu, Ristorante Lucano und Fa. Hoffmann Verpackungen, dass sie dafür gesorgt haben, dass alle einheitlich ausgestattet und mit bestmöglichem Material trainieren konnten.
Nun heißt es in der Rückrunde Punkte sammeln und schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern – Pack mas!