Kirchheim kassiert elfte Saisonniederlage

Den ersten Bayernligasieg haben die Fußballer des Kirchheimer SC schon eingefahren, aber auf den ersten Heimsieg müssen sie noch etwas warten. Am Freitagabend war ein extrem effektiver SV Erlbach beim 0:4 (0:1) am Ende eine Nummer zu groß.

Kirchheim – In den letzten Spielen hatte der SV Erlbach einen überschaubaren Unterhaltswert, weil die Kicker aus Ostbayern entweder 1:0 oder 0:1 spielten. Von der Seite her war es eine sehr schlechte Nachricht, dass die Kirchheimer schon nach gut einer Viertelstunde hinten lagen. Leonhard Thiel würgte aus dem Gewühl das Runde ins Eckige (18.) und das ging schon so in Ordnung, weil der Torschütze fünf Minuten zuvor schon den Pfosten getroffen hatte.

Der Kirchheimer SC, der in der Vorwoche beim TSV Rain seinen ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der Bayernliga gefeiert hatte, kam Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel und hatte auch seine Möglichkeiten. Thomas Mauerer stand in einem spitzen Winkel alleine vor dem Torwart und scheiterte (28.). Zudem verfehlte Sandro Cazorla mit einem Schuss das lange Eck (34.). Von den hochkarätigen Chancen her ging die knappe Gästeführung in Ordnung, aber Kirchheim spielte in der ersten Halbzeit gut mit.

Nach dem Seitenwechsel machten die Kirchheimer da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Korbinian Vollmann schoss einen Flatterball als Freistoß aus 25 Metern ab und stellte dem Torwart eine größere Aufgabe. Dieser ließ den Ball nach vorne abprallen, wo Sandro Cazorla etwas zu überrascht wurde. Er schob den Ball zurück in die Handschuhe des Keepers.

Auf der Gegenseite reagierte Erlbach eiskalt und brach mit der Ein-Tor-Serie. Leonhard Thiel, der Mann des Tages, köpfte eine Flanke von links aus kurzer Distanz ein (55.) und drei Minuten später bedeutete das 0:3 praktisch die Vorentscheidung. Die Gäste hatten den Treffer sehenswert herausgespielt und erinnerten wieder an die ersten Spieltage, als sie die Tabelle anführten. Der One-Touch-Fußball beim dritten Treffer erinnerte an die Wochen, als bei Erlbach alles funktionierte.

Angesichts des in der ersten Hälfte sehr ansprechenden Auftritts war die Niederlage am Ende doch um das eine oder andere Tor zu hoch. Aber eine Spitzenmannschaft vom Format des SV Erlbach nutzt ihre Chancen eben gnadenlos. Die Gastgeber hatten in der Schlussphase auch noch den einen oder anderen Abschluss, bei dem sie aber das Ziel verfehlten. Kirchheim bleibt damit eine weitere Woche am Tabellenende und muss auf die Kleinigkeiten aufbauen, mit denen sie den Gästen vor der Pause das Leben durchaus schwer gemacht hatte. (NICO BAUER)

KSC: Babic, Milla Nava, Ecker, Cazorla, Zielke, Vollmann (74. Vitzthum), Toy (62. Jacobi), Nacar (80. Bindner), Mauerer (74. Özdemir), Flohrs, Huskic (63. Pfeiffer).

Tor: 0:1 Thiel (18.), 0:2 Thiel (55.), 0:3 Hager (58.), 0:4 Hefter (70.).

Schiedsrichterin: Marina Bachmann (Großwallstadt) – Zuschauer: 150.

 

Autor: Nico Bauer (Quelle: https://www.fupa.net/news/kirchheimer-sc-kassiert-gegen-sv-erlbach-elfte-saisonniederlage-2978436)

Nächsten Dienstag, den 3. Oktober, steht eines der entscheidenden Spiele an: Auswärts geht’s um 15 Uhr gegen den SV Kirchanschöring aus dem Landkreis Traunstein, der ebenfalls um die Relegationsplätze kämpft. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung!