Ein Kirchheimer im WM Finale

Davon träumt jeder Jugendspieler: Für Deutschland spielen und dann auch noch mit zwei gehaltenen Elfmetern das WM Finale erreichen. Was sich wie ein Traum anhört, wurde für Konstantin Heide, Torwart der U17 Nationalmannschaft, in dieser Woche wahr.

Mit einem 7:5 Sieg im Elfmeterschießen (3:3) zog die U17 gegen Argentinien in Indonesien nach einem dramatischen Spiel in das Finale ein. Dort trifft die Mannschaft am Samstag, 3.12.23 um 13 Uhr nun auf Frankreich, eine Neuauflage des EM Finals im Sommer diesen Jahres.

Dieser großgewachsene, rothaarige Junge mit Nerven wie Drahtseilen hat das Fußballspielen in Kirchheim gelernt. 2013 fing er in der G-Jugend an, damals noch als Feldspieler. 2016 wechselte er mit 10 Jahren zur Spvgg Unterhaching.

Der Kirchheimer SC gratuliert Konstantin und seiner ganzen Mannschaft zum Finaleinzug und drückt die Daumen fürs Endspiel am Samstag!