Die KSC Jugendreporter berichten vom Spiel unserer U11 Mannschaften

Spielbericht Kirchheimer SC U11

Nach einer langen Hallensaison, mit teilweise überraschenden positiven Leistungen gegen Münchens stärkste U11 Teams, war die Vorfreude auf die Spiele an frischer Luft bei den Kindern nicht zu übersehen.

Nachdem die U11-1 die Hinrunde ohne Niederlage und souverän als erster beendet hat, hieß es nur Aufstieg in eine Stärkere Gruppe. Zum Auftakt empfangen die Kirchheimer Wilden keinen geringeren als die Spvgg Unterhaching an der Florianstraße.

Bei strahlendem Frühlingswetter erfolgte der Anpfiff Pünktlich um 9 Uhr. Die Jungs wollten gleich von Anfang an zeigen, dass sie die 3 Punkte an der Florianstraße behalten wollten und fingen auch sofort an, Druck zu machen. Und so folgte in der 10. Minute gleich das 1:0 für den Kirchheimer SC. Zwei schön ausgespielte Kontertore brachten die Spvgg dann doch mit 1:2 in Führung, Doch die Kirchheimer Jungs gaben nicht auf und setzten die Unterhachinger vermehrt unter Druck, was zum Ausgleich führte, und somit ging es dann mit einem 2:2 in die Halbzeit Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Jungs einiges vorgenommen und dies wurde dann auch gleich umgesetzt. Großartige Spielzüge, tolle Dribblings und Übernahme von Verantwortung im Spiel führten dann zum verdienten 5:2 Erfolg.

Zeitgleich spielte auch unsere U11-2. Die Jungs waren genauso heiß, mussten aber erstmal nach einer Unaufmerksamkeit das 0:1 gegen den stark aufspielenden TSV Zorneding hinnehmen. Nach einem kurzen abschütteln des Gegentors, haben die Jungs aber auch hier ihr Spiel aufgezogen und konnten dann nach tollen Spielzügen und kämpferischer Leistung mit 3:1 in die Halbzeit Pause. In der zweiten Halbzeit kontrollierte der Kirchheimer SC weites gehend das Spiel und behält auch diese 3 Punkte mit an die Florianstraße.

 

Ein toller Auftakt beider U11 Teams zum Saisonstart!

Highlight des Tages: Beide Teams haben sich gemeinsam in der Kabine vorbereitet. 22 Kinder in der Kabine, die sich gegenseitig angefeuert haben und wieder mal gezeigt haben, dass beim Kirchheimer SC alle 1 Team sind. Weiter so, Jungs und Mädels!