DANKE

Liebe Mitglieder der Abteilung Fußball,
liebe Trainer*innen und Betreuer*innen,
liebe Spieler*innen,
liebe Sponsoren,
liebe Mitglieder des Fußball-Fördervereins e.V.,
liebe Eltern,
liebe Freunde und Fans des KSC,

wir haben ein bewegendes Jahr mit Entbehrungen und vielzähligen Corona-Regeln hinter uns. Am Ende des letzten Jahres dachten wir noch, das mit dem Corona-Virus wird uns im Jahre 2021 wohl weniger beschäftigen, doch weit gefehlt. Am Ende dieses Jahres sind wir mehr oder weniger in einem fußballerischen Lockdown. Spiele und Hallenturniere werden abgesagt, Training im Freien ist nur unter erschwerten Bedingungen möglich, es gab kein Kirchheimer Dorffest und auch keinen Christkindlmarkt. So hatten wir uns die Winterpause nicht vorgestellt.

Doch gerade deswegen möchten wir uns bei euch allen ganz herzlich und aufrichtig bedanken. Ihr habt unserer Abteilung die Treue gehalten und habt alle Einschränkungen in diesem Jahr ohne großes Murren ertragen. Ihr habt uns tatkräftig und finanziell unterstützt, habt eure Mitgliedschaft nicht gekündigt und einen finanziellen Beitrag dazu geleistet, dass wir uns – bis jetzt zumindest – für das Jahr 2022 nicht einschränken müssen. Darauf können wir stolz sein, denn dies ist nicht bei allen Vereinen so. Unsere KSC-Familie hält also auch in schwierigen Zeiten zusammen.

Am Schluss hätten wir noch eine Bitte:
Lasst euch, falls möglich, impfen oder boostern. Denn nur so wird es möglich sein, dass wir im nächsten Jahr eine einigermaßen normale Spielzeit erleben können. Darüber wären wir alle sehr froh

Zum Abschluss wünsche ich euch allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022. Und das Wichtigste: BLEIBT BITTE GESUND !

Christian Boche, im Namen der gesamten Fußball-Abteilung