Absteiger gegen Aufsteiger – Rückspiel in Pipinsried

Am Samstag, den 4. November, trifft unsere Erste auf den Regionalliga-Absteiger FC Pipinsried aus dem Landkreis Dachau. Nach der 1:3-Niederlage am vergangegen Samstag gegen unseren Lokalrivalen SV Heimstetten hoffen wir natürlich auf neue Kraft und ein Erfolgserlebnis. Zwar wird es gegen den FCP eine schwere Aufgabe, aber sie ist dennoch machbar.

Mit 30 Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz 8 und damit noch gerade so in der oberen Tabellenhälfte. Eigentlich war das Ziel der Wiederaufstieg in die Regionalliga. Das Saisonziel ist damit nicht wirklich in Reichweite, zumindest nicht an diesem Spieltag.

Wir hingegen stehen leider auf dem letzten Platz der Tabelle mit gerade einmal 5 Punkten aus 18 Spielen. Aber verloren ist damit noch lange nichts. Unseren ersten Saisonsieg haben wir auswärts gegen den TSV Rain/Lech geholt, der genauso wie der FC Pipinsried vergangene Saison noch in der Regionalliga gespielt hat. Stehen die Zeichen für einen möglichen Überraschungssieg also gut?

Das werden wir diesen Samstag um 14 Uhr in der FCP-Arena sehen. Kommt’s vorbei und feuert unser Team lautstark an! Wir freuen uns auf euer Kommen.