U11 im Finale des Merkur Cup!

     

Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte qualifizierte sich unsere U11 für das Finalturnier um den Merkur-Cup. Der Merkur-Cup ist das größte Fußballturnier für U11-Jugendmannschaften. Nachdem man die Vorrunde und das Kreisfinale gewinnen konnte, musste man jetzt ins Bezirksfinale nach Eching. In der Vorrunde gab es folgende Ergebnisse:

KSC – FC Bayern München 0:3
KSC – TSV Herrsching 4:0
KSC – RW Bad Tölz 8:0

Damit erreichten wir als Gruppenzweiter (8 Punkte – 12:3 Tore) das Halbfinale. Dort traf man auf den Sieger der anderen Gruppe, den TSV Eching. Durch klare Überlegenheit, tolle Spielzüge und eine geschlossene Mannschaftsleistung gewannen unsere Kicker mit 3:0. Damit war die Qualifikation für das Endturnier, das erklärte Ziel, erreicht.

Im anschließenden Finale mussten wir noch einmal gegen den erklärten Turnierfavoriten, den FC Bayern München antreten. Mit 0:6 wurde der KSC geschlagen. Dennoch war niemand enttäuscht, denn die Reise zum Endturnier war ja bereits gebucht. Als Fazit:
Keine Mannschaft, außer dem FC Bayern München, konnte gegen unsere jungen Fußballer ein Tor erzielen. Die Trainer und Betreuer Robert Eckerl, Gerhard Franz, Luca Eckerl, Marwin Bindner waren mit den gezeigten Leistungen hoch zufrieden.

     

Jetzt heißt es Kraft tanken für das Endturnier am Samstag, den 15. Juli 2017 in Warngau. Es bleibt noch zu erwähnen, dass sich der SV Heimstetten ebenfalls mit seiner U11 für Warngau (Am Flugplatz 1, 83627 Warngau – Turnierbeginn: 11.30 Uhr) qualifiziert hat. Zwei Mannschaften aus einer Gemeinde – ein toller Erfolg.

Also:
Am Samstag, den 15. Juli 2017 auf nach Warngau. Unterstützen Sie unsere jungen Kicker aus beiden Ortsteilen im Kampf gegen sechs andere Mannschaften. Nähere Informationen zum Turnier entnehmen Sie bitte auf der Homepage des Merkur Cups