KSC-Teams in starker Form – die Spielberichte

A-Junioren – TSV Dachau 65 3:3: Das eine fehlende Pünktchen zum Aufstieg in die Bezirksoberliga holte der KSC beim 3:3 gegen den TSV Dachau. Das Unentschieden reicht zum Aufstieg, weil der Zweite Aubing zwar die sechs Punkte Rückstand auf den KSC noch aufholen könnte, aber im direkten Vergleich zweimal unterlag. Beim Spiel am Samstag ging der KSC früh durch Peter Schmöller und Granit Bobaj in Front, doch die Gastgeber kamen noch vor der Pause zurück und glichen aus. Durch einen Elfmeter von Peter Schmöller ging Kirchheim erneut in Führung, doch Dachau war an diesem Tag extrem gut aufgelegt und glich erneut aus. In der Schlussphase erspielte sich der TSV gar ein Übergewicht und die besseren Chancen, aber Keeper Ivan Babic rettete mit einigen Paraden den Punkt.

SV Planegg-Krailing 2 – C1-Junioren 1:2: In einer fairen Partie zwischen dem SV Planegg-Krailling 2 und dem Kirchheimer SC, setzten sich die Kirramer Jungkicker knapp, aber verdient mit 2:1 durch. Dabei ging die erste Halbzeit klar an den KSC, die allerdings zu wenig aus Ihren Chancen machten. Nachdem Janik Pagels Schuss geblockt wurde hatte dieser anschließend das Auge für Fabian Kowatsch der nur noch am herauseilenden Keeper vorbei schieben musste (13.)

Die frühe Führung für den Sportclub. Eine Standardsituation kurz vor der Pause bescherte die 2:0 Führung. Matteo Carlucci fand den Kopf von Joshua Lympany, der den Ball ins Eck wuchtete (34.). Im zweiten Spielabschnitt spielten die Kirchheimer mit weniger Zug aufs Planegger Gehäuse. Nach einer Einzelaktion von Cyril Toungwa Mepa gelang dem Gastgeber noch der Anschlusstreffer 10 Minuten nach Wiederanpfiff (45.). Die beste Chance der Kirchheimer ließ Janik Pagel ungenutzt, er setzte den Ball aus 6 Metern ans Außennetz (62.). Aufgrund einer geschlossenen Defensivleistung konnten die Kirchheimer die Führung über die Zeit retten und fuhren so den 18. Sieg im 21. Pflichtspiel ein.

Tore: 0:1 Fabian Kowatsch (13.), 0:2 Joshua Lympany (34.), 1:2 Cyril Toungwa Mepa (45.)

SC Grüne Heide Ismaning – C2-Junioren 3:2: Im vorletzten Spiel der Rückrunde unterlag die C2 des Kirchheimer SC dem SC Grüne Heide am Ende denkbar knapp. Mit einer insgesamt guten Mannschaftsleistung hatte der KSC den Gegner über weite Strecken im Griff. Der KSC ging Mitte der ersten Halbzeit verdient mit 1:0 (Korbinian Ruff) in Führung. Der SC Grüne Heide erzielte 2 Minuten vor der Pause durch einen Fernschuss den Ausgleich.  Auch in der zweiten Halbzeit startete der KSC gut und ging mit 2:1 (Nick Riedel) erneut in Führung. Zum Ende des Spiels ließ jedoch die Konzentration beim KSC etwas nach. Nach einigen vergebenen Torchancen musste sich der KSC durch zwei Gegentore in den letzten Spielminuten noch 2:3 geschlagen geben.

D3-Junioren – JFG Ebrachtal 3 7:2: Bereits nach zehn Minuten war das Spiel entschieden. Der KSC führte bereits mit 3:0 und war den Gästen vollkommen überlegen. Bis zur Pause zog man auf 6:1 davon. Nach der Pause nahm man etwas Tempo raus und die Trainer ließen viel rotieren und Positionen tauschen, sodass auch die Ebrachtaler mitspielen und durchaus ihr Können zeigen konnten. Das 7:2 ist als Ergebnis allemal beeindruckend. Die Tore erzielten: Leon Mischke (3), Jamie Wältner, David Bohnengel, Sebastian Widmann und Luis von Bülow.

SV Internazionale Taufkirchen – E3-Junioren 1:0: Das Spiel war von Anfang an sehr kampfbetont. Bis 15 Minuten vor Schluss hielt man dagegen, dann kam das unglückliche Gegentor, durch einen Freistoß. Kirchheims Torwart konnte den in das Tor kullernden Ball nicht sehen, da der Blick durch die Spieler verdeckt war. So blieb es am Ende beim 0:1.

FC Unterbiberg 2 – E4-Junioren 0:11: Am achten Spieltag der U11 Ost Giraffe empfing der Tabellenletzte FC Unterbiberg 2 den Tabellenführer aus Kirchheim, der sich bei Punktgewinn schon vorzeitig als Meister feiern durfte. Die Gastgeber begannen zurückhaltend und dank schöner Kombinationen führte der KSC 4 zur Halbzeit bereits mit 5:0. Im zweiten Durchgang ließen die Jungs aus Kirchheim noch etliche Großchancen aus und entschieden aufgrund toller Teamleistung das Spiel mit 11:0. Mit maximaler Punktausbeute, sowie einem Torverhältnis von 97:7 Toren schnappte sich der Kirchheimer SC4 die Meisterschaft.

F2-Junioren – Putzbrunner SV 7:1: Ein verdienter Sieg für den KSC. Schön früh stellte der KSC die Weichen auf Sieg. Bereits in der ersten Spielminute erzielte Paul Hörtnagl mit einem flachen Distanzschuss die Führung. Bis zur 14. Spielminute erhöhten Tim Bierlmaier und wieder Paul Hörtnagl auf 3:0. Anschließend schlichen sich ein paar kleinere Unkonzentriertheiten ein. Putzbrunn konnte auf 3:2 verkürzen. Zudem glänzte Alexander Nitlarp mit zwei Klasse-Paraden. Kurz vor der Pause schloss Niklas Gerstenberg ein Konter zum 4:2 ab. Unmittelbar nach der Halbzeit markierte Niklas Gerstenberg etwas glücklich das 5:2. Eine harte Hereingabe lenkte er mit dem Bauch ins Tor. Die Gäste trafen anschließend 2x die Latte und einmal glänzte Liam Steinmetzer, als er einen Distanzschuss der Gäste mit einer starken Parade über das Tor lenkte. Nach dieser kleinen Drangphase der Putzbrunner übernahm der KSC wieder das Kommando. Moritz Wolf blieb es dann vorbehalten, einen blitzschnellen Konter überlegt zum 6:2 abzuschließen als er den Ball alleine vor dem Tor stehend flach am Torwart vorbei einschob. Nach dem Putzbrunn nochmal verkürzen konnte, krönte Felix Kaller seinen ersten Saisontreffer mit einem sensationellen Schuss in den rechten Torwinkel. Wie schon in der gesamten Saison zeigten Felix Kaller und Paul Hörtnagl eine starke Leistung.