Kantersieg für U13, A1 und C2 stark verbessert!

Unsere A1 findet sich immer besser in der Bezirksoberliga zurecht. Zuletzt gab´s sogar ein 0:0 beim Spitzenreiter Traunstein. Am Samstag spielt der Aufsteiger um 14 Uhr gegen den VfL Kaufering. Der Überblick auf die ausführlichen Spielberichte unserer Junioren-Teams.

TuS Geretsried – C1-Junioren 5:1: Kirchheim kam gut ins Spiel und schaffte es immer wieder Fehler im gegnerischen Aufbauspiel zu provozieren. Nach einem solchen Ballverlust resultierte die frühe Führung für die Gäste. Niklas Schmidla eroberte die Kugel im Zentrum, der schnelle Ball in die Tiefe auf Nick Riedl, der für Jonathan Schwermann klatschen ließ und die aufgerückte Julia Pollak wurde in Szene gesetzt. Bei der flachen Hereingabe verpasste Nick Riedl knapp, ehe Jonathan Schwermann im Getümmel die Übersicht behielt und zum 1:0 verwandelte (12.). Die postwendende Antwort der Gastgeber: Ein zu kurz geratener Klärungsversuch, ein Abschluss aus der zweiten Reihe und ein unglücklicher Aufsetzer durch die Hosenträger von Paul Maiberger führten zum etwas unverdienten Ausgleich (14.). Durch den Treffer gelang Geretsried der Zugriff auf die Partie, es Entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Durch eine Standardsituation schafften es die Hausherren erstmals in Führung zu gehen. Den wuchtigen Kopfball konnte Paul Maiberger noch klären, doch dann standen gleich 4 Geretsrieder blank im Kirchheimer 5 Meterraum – Jonathan Bahnmüller musste nur noch ins leere Tor einschieben (31.). Kurz zuvor scheiterte noch Jonathan Schwermann alleinstehend vor dem Gästekeeper – im direkten Gegenzug der Nackenschlag für die Gäste aus Kirchheim. Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste aufhörte. Offenes Visier beider Teams. Nach einer feinen Ballstafette setzte Junior Amissi den Ball neben den Pfosten. Im Gegenzug flog dem Sportclub ein eigener Abschlag um die Ohren, Josef Blöckner ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete zum 3:1 (41.). Kirchheim kämpfte weiterhin aufopferungsvoll und brachte die eigenen Chancen nicht im Netz unter. Defensiv brachte man sich selbst durch leichtsinnige Fehler in Schwierigkeiten. Ein Ballverlust im eigenen Aufbauspiel, lud den Gastgeber zur nächsten Möglichkeit ein. Das schnelle Umschalten des TuS über den linken Flügel, eine präzise Hereingabe und ein Stellungsfehler im KSC-Abwehrzentrum führten zum nächsten Tor (64.). Kurz darauf schnürte Moritz Trischberger den Doppelpack und schraubte so das Ergebnis nochmal in die Höhe (67.). Kirchheim präsentierte sich heute wesentlich besser, als in den 2 Spielen zuvor, dennoch verlor man die Partie am Ende deutlich mit 1:5. In einem Duell auf Augenhöhe leistete man sich zu viele einfache Fehler, die es abzustellen gilt. Dennoch geht die Leistungskurve, nach zwei eher mauen Auftritten des KSC, deutlich nach oben. „Auf diese Leistung insgesamt kann man wieder aufbauen. Nun gilt es die Fehler zu analysieren und abzustellen, dann werden auch die Ergebnisse wieder stimmen.“, resümierte KSC-Trainer Michael Franz.

C2-Junioren – TSV Egmating 2:0: Das Nachholspiel gegen den TSV Egmating gewann die C2 des KSC souverän mit 2:0 (2:0). Der Gegner hatte keine echte Torchance. Das Spiel nach Vorne war man etwas umständlich, sonst hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Die Tore erzielten Lucas Naedele per Kopf und Leon Mischke.

 SG Glonn/Bruck/Oberpframmern – C2-Junioren 0:1: Beim Auswärtsspiel in Glonn gegen Glonn/Oberpframmern/Bruck/Moosach war unsere C2 klarer Außenseiter. Der Gegner hatte in dieser Saison schon über 30 Tore geschossen. Der KSC setzte auf eine gute Defensive, Disziplin und Kampfkraft. Die Mannschaft setzte das gut um. Nach einem schönen Konter tauchte Lucas Naedele allein vorm Torwart auf und überhob diesen gekonnt zum vielumjubelter 1:0.

Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und holte sich auch mit etwas Glück drei Punkte beim Tabellenzweiten. Die gute Defensivleistung der Mannschaft war ausschlaggebend und somit konnte man sich mit weiteren drei nicht eingeplanten Punkten belohnen.

 C2-Junioren – ATSV Kirchseeon 3:4: Die KSC C2 verlor das Heimspiel gegen den ASV Kirchseeon mit 3:4 (1:1). Nach 3:1 Führung musste man das Spiel noch aus der Hand geben. Die Tore erzielten Fabian Knauf, Simon Ruff und Marlon Grunwald. Die Niederlage ist aber kein Beinbruch, da sie auch vermeidbar war. Nach zwei zu Null spielen stand die Defensive diesmal nicht so sicher. Aber das Spiel hätte auch anders herum ausgehen können.

U13-Junioren – JFG Ebrachtal 9:0: Nur in der zweiten Spielminute hatte der KSC ein Schrecksekunde zu verdauen, denn ein Gästestürmer lief allein auf Torwart Marc Hildebrandt zu, doch der blieb Sieger. Danach diktierte der KSC über die gesamte Dauer das Spielgeschehen, zeigte teils sehr ansehnliche Kombination und siegte mit 9:0. Ein Highlight war sicherlich noch der direkt verwandelte Freistoß von Lee Lässer kurz vor dem Ende. Für die Tore sorgten Lee Lässer (4), Fabian Lindt (2), David Bohnengel, Jonas Krötz sowie ein Eigentor.

FC RW Oberföhring – E1-Junioren 4:2: Am vergangenen Wochenende mussten die Jungs der E1 zu einem weiteren Auswärtsspiel zum FC Rot-Weiß Oberföhring. Die letzten Ergebnisse des Gegners zeigten, dass es am heutigen Spieltag nicht so leicht wie in den letzten Wochen werden würde. Das Spiel begann leider nicht nach unserem Geschmack und gleich in der ersten Spielminute erzielten die Gastgeber das 1: 0. Der Schock saß erst einmal tief und der KSC versuchte sein gewohntes Passspiel aufzuziehen. Doch leider musste man schnell feststellen, dass dies heute nicht so einfach werden würde. Immer wieder versprang der Ball und der Gegner setzte mit auch mit seiner Robustheit immer wieder geschickt durch. Erst von der 12. bis zur 16. Minute konnte der KSC durch Schüsse von Mani und Leon die ersten wirklichen Chancen herausspielen. Jedoch kam hier nichts Zählbares heraus und so nutzte Oberföhring in der 18.Minute eine Möglichkeit und erhöhte auf 2:0. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es Mani den Ball im gegnerischen Tor zu versenken und auf 2:1 zu verkürzen. Leider begann die zweite Halbzeit nicht besser und so konnte Oberföhring in der 30. Minute auf 3:1 erhöhen. Die Jungs aus Kirchheim bemühten sich immer wieder spielerisch vors Tor zu kommen, jedoch war es ihnen heute nicht vergönnt daraus einen Erfolg zu erzielen. Und so war es wiederum Oberföhring, die drei Minuten später das 4:1 erzielen konnten, setzte danach bewusst aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse immer wieder auf Distanzschüsse, die oft zu brenzligen Situationen führten. Der KSC schaffte es nicht sich auf diese Spielweise einzustellen und konnte lediglich noch durch Leon auf 4:2 verkürzen.