Das Beste zum Schluß: Tolle Spiele unserer Junioren

stehend von links: Trainer Andi Hörtnagl, Tim Bierlmaier, Cem Kalmaz, Felix Kaller, Paul Hörtnagl, Max Beinert, Trainer Frank Peters sitzend von links: Julius Peters, Moritz Wolf, Alex Nitlarp, Liam Steinmetzer, Niklas Gerstenberg, Tim Matijevic es fehlt: Ben Nyenhuis
Feierte in Ismaning einen Kantersieg und damit den Gruppensieg: unsere F2. Stehend von links: Trainer Andi Hörtnagl, Tim Bierlmaier, Cem Kalmaz, Felix Kaller, Paul Hörtnagl, Max Beinert, Trainer Frank Peters; sitzend von links: Julius Peters, Moritz Wolf, Alex Nitlarp, Liam Steinmetzer, Niklas Gerstenberg, Tim Matijevic – es fehlt: Ben Nyenhuis

FC Stern München – D1-Junioren 1:2: Die D1 gewann Ihr letztes Saisonspiel verdient auswärts bei FC Stern 2 mit 2:1 (0:0). Bereits in der ersten Hälfte verpasste man es eine der vielen klaren Torchancen zu nutzen. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause klappte es dann endlich. Mit einem Doppelschlag durch Moritz Graiani (42.) und Julian Orth (44.) ging man mit 2:0 in Führung. Der FC Stern gab aber nicht auf und erzielte nach einem Abwehrfehler den Anschlusstreffer. Es blieb unnötig bis zum Schluss spannend, da der KSC einige weitere gute Torchancen ausließ und ein Elfmeter leider verwehrt wurde. Nach einer wirklich guten Rückrunde errang das Team einen guten 4. Platz.

TSV Poing – U12-Junioren 3:1: Der Kirchheimer SC erwischte zwar den besseren Start und hatte die ersten Gelegenheiten, doch bis zur Pause konnten sie sich bei ihrem Torwart Marc Hildebrandt bedanken, dass es noch 0:0 stand. Nach der Halbzeit änderte sich erstmal nichts an der Überlegenheit der Poinger. Kirchheim verteidigte wacker, musste dann aber einen Doppelschlag hinnehmen und geriet 2:0 in Rückstand. Durch einen sehenswerten Treffer von Niko Verbis witterte man nochmal die Chance auf ein Unentschieden, doch in der Schlussminute fiel der letzte Treffer zum 3:1-Endstand.

SC Bogenhausen 2 – D3-Junioren 1:6: Das Spiel hatte noch nicht richtig angefangen, da war der Ball schon im Kirchheimer Netz. Doch das sollte eine der letzten Gelegenheiten der Bogenhausener sein, denn der KSC dominierte in den weiteren 59 Minuten das Geschehen nach Belieben und die D3 zeigte eine ihrer besten Saisonleistungen. Ben Mayger mit einem Doppelpack drehte noch vor dem Seitenwechsel den Spielstand, ehe nach der Pause Leon Mischke, Sebastian Widmann, Haroun Ben Chedli und Lukas Jacob das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe schraubten.

E2-Junioren – TSV Trudering 4 6:2: Die Jungs vom KSC machten von Beginn an Druck und schnürten Trudering regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Nach einer Vielzahl von vergebenen Chancen machte Trudering aus dem Nichts mit einer Standardsituation das 0:1. Jamie van Paassen glich direkt im Gegenzug aus. Kurz darauf ging Trudering erneut durch eine Standardsituation in Führung. Maxi Neuwirt glich mit einer schönen Leistung zur Halbzeit aus. Nach der Pause war der Damm gebrochen. Die Kirchheimer Jungs nahmen die Zweikämpfe an und die Abschlüsse fanden auch endlich den Weg ins Tor. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, 2 weiteren Toren von Maxi Neuwirt und 2 Toren von Adrian Himsl stellten die Kirchheimer den verdienten 6:2 Sieg her. Somit geht die erfolgreiche Rückrunde mit einem hervorragenden 2. Platz zu Ende. Macht nächstes Jahr weiter so! Eine Spieler werden wir in der neuen Saison missen: Tobias Scheidweiler. Er zieht mit seinen Eltern in die USA. Viel Glück und Erfolg, Tobi!

E3-Junioren – TSV Trudering 5 3:2: In der ersten Halbzeit gingen wir durch zwei Lupfertore von Benjamin Kerlic und einem schönen Tor von Luca Böhringer in Führung. Zur zweiten Halbzeit erhöhte Trudering das Tempo und so stand es 10 Minuten später nur noch 3:2. Das Spiel wurde dann intensiver aber auch schöner, denn beide Mannschaften gaben alles und spielten mit offenem Visier. Aber am Ende konnte Kirchheim das Spiel doch für sich entscheiden und der Endstand von 3:2 bedeutete den zweiten Tabllenplatz.

E4-Junioren – TSV Trudering 3 12:1: Am letzten Spieltag hieß es Showlaufen für die Jungs des KSC, die eine Woche zuvor den Meistertitel feiern konnten. Auf heimischem Platz fanden jedoch die Gäste aus Trudering besser in die Partie. Der Kirchheimer SC verschlief den Großteil der ersten Halbzeit und somit ging es mit einem knappen 2:1 in die Pause. Das Blatt wendete sich im zweiten Durchgang, der KSC kam hellwach aus der Kabine und erzielte durch tolle Kombinationen, schöne Einzelleistungen, wie durch Vaios Chatzis per Kopf, etliche weitere Treffer. Am Ende durfte der Kirchheimer SC sich über ein 12:1 gegen den TSV Trudering freuen.

FC Ismaning 2 – Kirchheimer SC 2 4:16: Man fuhr mit sehr viel Respekt nach Ismaning. Bisher gab es  immer packende und spannende Duelle mit den Ismaningern. Zu schlagen wäre der KSC an diesem Tag aber nicht gewesen. Es gelang alles. Tolle Spielzüge aus der Abwehr heraus, schöne Pässe und Flanken und starke Torabschlüsse. Auch die Abwehr gewann häufig ihre Zweikämpfe und spielte den Ball dann von hinten heraus schön ins Mittelfeld. Wie in den letzten Wochen zuvor hatten auch beide Torhüter ihre Gelegenheit sich auszuzeichnen. Es gab viel Szenenapplaus von den mitgereisten Fans. Es bleibt festzuhalten, dass an diesem Tag eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg und zum verdienten Sieg über den Ligakonkurrenten führte. Die Truppe verabschiedet sich zudem von Julius Peters, der beim letzten Spiel verletzungsbedingt fehlte und in der kommenden Saison für 1860 München seine Fußballschuhe schnürt. Die Tore erzielten Paul Hörtnagl [7], Tim Matijevic [4], Tim Bierlmaier [3] und Niklas Gerstenberg [2].

TSV Zorneding 2 – F3-Junioren 2:3: Was für ein Abschluss am letzten Spieltag. Kein Drehbuch hätte es je besser vorgeben können! Was war passiert? Ein Spiel auf Augenhöhe zwischen den F3 Junioren des TSV Zorneding und Kircheimer SC endet mit 3:2 für den KSC. Aber der Reihe nach erzählt. Nachdem von Anfang an ein offener Schlagabtausch stattgefunden hatte – mit Chancen auf beiden Seiten  – fiel nach einem schönen Spielzug in der elften Spielminute das 1:0 für Zorneding. Vom Rückstand nicht beeindruckt versuchte der KSC sofort den Ausgleich zu erzielen. Dies sollte jedoch nicht sofort gelingen. Im Gegenteil der TSV nutzte eine Drangphase des KSC, um mit einem schönen Konter auf 2:0 (19.) zu erhöhen. Kurz darauf erfolgte der Halbzeitpfiff, so dass es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause ging. Mit etwas hängenden Köpfen kamen die Spieler in der Pause zusammen. Zum Aufmuntern gab es für alle Spieler in der Halbzeit viele aufmunternde Worte, einen Traubenzucker sowie das „Versprechen“ noch mit 3:2 als Sieger nach Hause zu fahren. Dass sich diese Versprechen tatsächlich bewahrheiten sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner! Die zweite Halbzeit begann mit Anstoß Zorneding. Maximilian Dietl nutze eine Unachtsamkeit des TSV beim Anstoß und eroberte sich den Ball und verkürzte mit einer schönen Einzelleistung auf 2:1 (21.). Dieser Anschlusstreffer setzte so viel Reserven frei, dass eine neue Dranphase des KSC begann und diesmal mit Erfolg! In der 25. Minute erzielte Sebastian Schönauer mit einem trockenen Schuss den Zwischenzeitlich Ausgleich zum 2:2. Der Schuss wurde dabei unhaltbar von einem Verteidiger des TSV abgelenkt. Jetzt wollte der KSC natürlich noch mehr und tatsächlich in der 31. Minute war es wieder Sebastian Schönauer der mit einem satten Schuss ins linke obere Eck den KSC erstmals mit 3:2 in Führung brachte. Dieses Ergebnis galt es nun für mindestens 9 Minuten zu verteidigen oder besser noch auszubauen. Letztendlich gelang es durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer Glanzparade von Seppi Vitzthum, den knappen Erfolg  über die Runden zu bringen. Fazit: Ein Spiel auf Augenhöhe nach 2:0 Rückstand mit Moral und Einsatz auf 2:3 gedreht! DANKE JUNGS!

 G-Jugend beim Sommerturnier in Poing: Die G-Jugend ging in Poing gleich mit 2 Mannschaften an den Start. Die starken Kirchheimer Kids der G2 traten zusätzlich neben den Kids der G1 gemischt an. In dem stark besetzten Turnier spielten 12 Mannschaften in 2 Gruppen. Die A-Mannschaft erzielte mit 2 Unentschieden und 3 Siegen in ihrer Gruppe den ersten Platz. Die B-Mannschaft konnte mit 3 Niederlagen und 2 Siegen den vierten Platz in ihrer Gruppen erzielen.

Danach ging es in die KO-Runde. Die B-Mannschaft verlor in einem fairen Endspiel 0:1 und erreichte somit den 8. Platz. Bei der A-Mannschaft stand es nach Ende der regulären Spielzeit nach hart umkämpften Bällen 1:1. Im anschließenden Penalty-Schießen musste sich die A-Mannschaft mit 3:5 geschlagen geben und erzielte insgesamt den 4. Platz.