7:1 und richtig schöne Premieren der E-Senioren

7:1 bei Hertha München, höchster Saisonsieg der E-Senioren der SG Kirchheim/Aschheim. Nach dem Spiel am Freitag war klar, 5 Spieler standen nicht zur Verfügung. Trotzdem kam eine recht gute Aufstellung zusammen, auch wenn der frühe Anstoß bei Hertha München einige Probleme bereitete. Und zusätzlich verletzte sich Gerhard Hartl schon nach 5 Minuten und nachdem er die erste Großchance versiebt hatte musste er vom Platz – was aber dem Spiel erst mal keinen Abbruch brachte. Die SG machte Druck und ließ den Gastgebern kaum Chancen. Die halfen aber kräftig mit, denn ein Eigentor bescherte der SG das 1:0. Dann musste auch Jörg Krause verletzt vom Platz, trotzdem blieb alles beim Alten: Druck auf das Tor von Hertha und zahlreiche Torchancen. Erst verwandelte Manu einen Freistoß, dann bombte Christian Kaltschmid ein Tor des Monats, als er eine Flanke halbhoch volley aus der Luft einnetzte und dann machte auch Herbert noch ein Zuckerl-Tor, mit der Hacke über den Keeper zum 4:0-Pausenstand.

Bei hohen Temperaturen ließ man es im zweiten Abschnitt etwas ruhiger angehen, die Gastgeber waren doch zu brav, um eine ernste Gefahr darzustellen. Manu mit seinem zweiten Treffer kurz nach Wiederbeginn machte dann endgültig alles klar. Und besonders gefeiert wurde der erste Saisontreffer von Nico, der im Strafraum den Keeper ausschaute und souverän zum 6:0 einschob. Und nach schöner Vorarbeit von Manu konnte sich auch Christian ein zweites Mal in die Torschützen Liste eintragen. Es folgten noch 100%ige Torchancen vor dem leeren Tor, 1:1 gegen den Keeper aber das war dann doch zu einfach, es hätten 10 und mehr Treffer werden können. Stattdessen versaute Hertha unserem Keeper Karl-Heinz ein weiteres zu Null Spiel, kurz vor Schluss gelang der Ehrentreffer zum 1:7.

Überragend an diesem Abend war aber Franz Hettfleisch, der fast alle Tore vorbereitete, die linke Flanke rauf und runter marschierte und keine Pause einlegte. Sehr gefreut hat uns alle auch das Comeback von Carsten, der nach fast 2 Jahren Pause wieder ein Spiel bestreiten konnte.  Nettes Spiel, doch genug Leute, gute Stimmung und ein schöner Abschluss vor den Sommerferien – im September geht es weiter, alles Spielern und Zuschauern schöne Ferien!

Torschützen: Christian Kaltschmid 2x, Manu Budimir 2x, Herbert Wildgruber, Nico Dzoidos, Eigentor