KSC auf Facebook

Kirchheimer SC
Kirchheimer SC
DAS NEUE VEREINSHEFT IST DA

Leider können wir auch zu Beginn des neuen Jahres noch keinen Sportbetrieb anbieten. Dafür können wir Euch aber ein neues Vereinsheft präsentieren. Darin nehmen wir Euch mit auf eine Reise durch die Sportwelt des Kirchheimer SC.

Das Vereinsheft könnt Ihr ab sofort auf unserer Homepage herunterladen: https://kirchheimer-sc.de/neues-jahr-neues-vereinsheft/

Viel Spaß beim Lesen 😉
Kirchheimer SC
Kirchheimer SC
KSC-Mittelfeldmann im Interview
Kirchheimer SC
Kirchheimer SC
Liebe Fußballerinnen und Fußballer,
liebe Mitglieder der Abteilung Fußball,
liebe Gönner und Sponsoren,
liebe Freunde unserer KSC-Familie,

ein ereignisreiches und besonderes Jahr 2020 geht nun langsam zu Ende. Vieles, was in diesem Jahr passiert ist, hätten wir uns 2019 noch nicht vorstellen können. Der Corona-Virus hatte uns fest im Griff und hat unser tägliches Leben, aber auch unseren Fußball-Alltag bestimmt. Vieles, was wir immer als selbstverständlich erachtet haben, konnte nicht stattfinden. Wir mussten immer wieder Konzepte ändern und fast wöchentlich unsere Vorschriften den neuen politischen Richtlinien anpassen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die in dieser schweren Zeit mitgeholfen haben, die Pandemie von uns fern zu halten.

Jetzt heißt es für uns nach vorne zu blicken. Viele offene Fragen stellen wir uns:
Was erwartet uns im Neuen Jahr?
Wann können wir wieder trainieren?
Wann können wir uns im fairen Wettkampf wieder mit einem Gegner messen?
Auf diese Fragen werden wir zu gegebener Zeit die Antworten geben. Natürlich hoffen wir, dass wir möglichst bald wieder starten können, dennoch müssen wir die notwendige Sorgfalt walten lassen, damit sich niemand von unserer KSC-Familie bei seinem Hobby Fußball mit Covid-19 infiziert.

Und zum Schluss noch eine Bitte:
Bleibt bitte alle unserem Verein, unserer Abteilung Fußball treu und unterstützt uns weiterhin so zahlreich. Denn uns steht ein schwieriges Jahr 2021 bevor, nicht nur sportlich, sondern auch finanziell. Die Einnahmen sind leider stärker gesunken als unsere Ausgaben. Es gibt keine Kirchheimer Hallentage 2021, es gab 2020 keine Turniere, keine Einnahmen bei Spielen, weniger Fußballcamps, kein Fördertraining, kein Kirchheimer Dorffest und keinen Christkindlmarkt.

Zum Jahresende möchte ich mich sehr herzlich bei ALLEN, insbesondere bei unserem Kirchheimer Förderverein Fußball e.V., bedanken, die sich in unserer Abteilung engagiert und mitgeholfen haben. Ohne diese Vielzahl von Händen wären wir nicht so erfolgreich.

Ich wünsche allen ruhige, stressfreie letzte Adventstage, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021.
Christian Boche, Abteilungsleiter
Kirchheimer SC
Kirchheimer SC
KSC ist froh, bislang alle Punktspiele absolviert zu haben und lässt sich Zeit mit seinen Planungen
Kirchheimer SC
Kirchheimer SC
Kirchheim · Eigentlich hatte die Jahreshauptversammlung der Ski- und Bergsportler des Kirchheimer SC schon Ende 2019 stattfinden sollen. Doch mangels eines geeigneten Raumes kam man überein, sie i ...