KSC auf Facebook

Kirchheimer SC
Kirchheimer SC
Ein sehr schönes Video unserer legendären dritten Mannschaft aus dem Jahr 2009!

Kirchheimer SC
Kirchheimer SC DRITTE
Mal nen kleines Video für die dritte Mannschaft vom Kircheimer SC zur Herbstmeisterschaft 09. Video ist zwar net perfekt, die Mannschaft hats trotzdem verdie...
youtube.com
Kirchheimer SC
Kirchheimer SC
Christian Zimmermann wird Deutscher Hallen-Vizemeister!

Am ersten Tag der Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund darf Christian Zimmermann im Kugelstoßen an den Start. Gleich im ersten Stoß verbessert er seine Hallen-Bestleistung und kratzt mit 19,99m an der 20m-Marke. Im zweiten geling dann endlich der Stoß über diese Marke – die Kugel landet bei 20,09m. Dies sollte seine Tages-Bestweite bleiben und damit der neue Bayerische Hallenrekord und der Vizetitel im Kugelstoßen der Herren. Geschlagen geben muss Christian sich bei seinem bis dato größten Erfolg nur von Ex-Weltmeister David Storl.

Auch sein dritter gültiger Stoß in dem Wettkampf landet mit 20,07m jenseits der 20m. Christian legt eine stabile Serie mit deutlicher Steigerung zu den vorangegangenen Wettkämpfen hin – so kann es doch weiter gehen! Erfolgreich und auch happy und zufrieden kann Christian also aus Dortmund abreisen 🙂
Kirchheimer SC
Kirchheimer SC
Unsere Zweite ist heiß auf ihren ersten Dreier im Jahr 2021!
Jetzt muss es nur wieder losgehen ⚽️🔥
Kirchheimer SC
Kirchheimer SC
Bayerischer Hallenrekord für Christian Zimmermann

Christian steigert seine Leistung zu Beginn dieser Saison von Wettkampf zu Wettkampf. Beim Kader-Testwettkampf Kugelstoßen in der Werner-von-Linde-Halle am Samstag setzte er dann das erste Ausrufezeichen und stieß die 7,25kg Kugel auf 19,87m. Damit verbessert er seine persönliche Bestleistung in der Halle und zugleich bedeutet das einen neuen Bayerischen Hallenrekord im Kugelstoßen! Diesen hielt Christian mit 19,75m seit 2019 selbst. Er nähert sich auch stetig der 20m-Marke, die er in der vergangenen Saison zum ersten Mal überbot.

Wer das Ganze im Bewegtbild sehen möchte, kann sich den Stoß und ein kleines Interview mit Christian auf dem Youtube-Kanal des Bayerischen Leichtathletikverband anschauen!
https://www.youtube.com/watch?v=-WvnhnkGlUc
https://www.youtube.com/watch?v=7byc14-aut4

Wir gratulieren zur klasse Leistung!
Kirchheimer SC
Kirchheimer SC
Ein Video vom KSC E2 (Jahrgang 1989) Weihnachtsturnier im Gymnasium Kirchheim am 17.01.1999.

Damals unter anderem dabei:

Domo Achilles, Michael Feil, Manni Manta, Christian Feist, Markus Rmr, Alex SP, Fabian Löns, Markus Ma, Juliano Abruzzi, Julian Harmat, Andreas Deml, Andy Dännhardt, Ludwig Boche, Matthias Kremnitz u.v.m.

Trainer: Wolfgang Achilles, Wilfried Kremnitz

Video: Viktor Magdolen
Kirchheimer SC