Sensationelle fünf Tage liegen hinter uns!

HIER alle Turniere im Überblick….

Tag 1:

Im ersten Turnier des bulthaup Cups 2017 standen sich sechs Teams der U11/U10 Jugend gegenüber. Hier siegte der TSV 1882 Landsberg. Die Jungs bezwangen fast alle und holten 12 Punkte. Die E3 des KSC wurde fünfter. Im zweiten Turnier des Tages trafen acht U14/U15 Teams im Gruppenmodus aufeinander. Sieger wurde der SV Pullach, der in einem spannenden Finale den SC Gröbenzell mit 2:0 besiegten. Die C2 des KSC konnte sich nicht behaupten und belegte am Ende nur den 8. Platz. Am Nachmittag stand dann das U13 Turnier an. Hier waren erneut 8 Teams am Start. Die D1 des KSC schaffte es in dem starken Turnier bis in das Finale, wo sie dem Turniersieger FC Phönix München unglücklich unterlagen. Zu später Stunde begann dann das U19 Turnier. Leider trat hier der SC München unentschuldigt nicht an, so dass nur mit vier Teams gespielt wurde. Die U19 des KSC konnte sich am Ende den Titel sichern.

 

Tag 2:

ESV München Laim hieß der erste Sieger am 5.1.2017 bei den Kirchheimer Hallentagen der U8-Junioren. In dieser starken 7er Gruppe kam der KSC auf den hervorragenden 2. Platz – punktgleich mit Laim. Im darauffolgenden U12 Turnier gewann der SV Heimstetten im Finale knapp mit 1:0 gegen den FC Mühldorf. Der Lucky Punch gelang unserem Dorfnachbarn mit der Schlusssirene. Der KSC belegte einen enttäuschenden 8. Platz. Am Abend standen dann zwei U17 Turniere (stark & normal) auf dem Spielplan. Im stark besetzten Turnier versetzte der VFR Garching den KSC und kam nicht, weshalb bei erneut nur vier Teams antraten. Im B1-Turnier siegte der KSC, bei der B2 dominierte der FC Aich klar und holte sich mit 12 Punkten ohne Niederlage den Turniersieg. Die B2 des KSC wurde Dritter.

 

Tag 3:

Zu Beginn standen sich acht Teams bei den U13/U12-Junioren gegenüber. Die D3 des Kirchheimer SC und der VfR Garching dominierten das Turnier nach Belieben und standen sich auch im Finale gegenüber. Dabei hatten die Gäste das bessere Ende für sich und sicherten sich den bulthaup Cup. Anschließend waren dann die E-Junioren der U10 an der Reihe. Gegen den Dominator des Turniers, die FT Starnberg, konnte der KSC gut mithalten und spielte unentschieden. Am Ende gab es einen guten dritten Platz für Kirchheim. Den Abschluss des dritten Tages bildete das C1-Turnier. Nachdem zwei Teams unentschuldigt gefehlt hatten, spielte man mit sechs Teams im Modus jeder gegen jeden. Am Ende gewann der SV Waldeck-Obermenzing dank eines mehr geschossenen Tores vor dem SV Waldperlach, für die beiden Kirchheimer Teams reichte es zu den Plätzen drei und vier.

 

Tag 4:

Vier Teams trafen sich am Samstagmorgen zum U6-Turnier um den bulthaup Cup 2017. Überlegen kam der Kirchheimer SC mit drei Siegen aus den drei Spielen ins Ziel. Weiter ging es bei der U7: Hier stritten sich sieben Teams um die besten Platzierungen. Verdienter Turniersieger wurde der SV Heimstetten, die beiden KSC-Mannschaften landeten auf den Plätzen fünf und sieben. Im anschließenden E1-Turnier war der KSC die stärkste Mannschaft im Feld. Erst im Finale gegen den FC Ismaning wurde es eng, das Penaltyschießen musste eine Entscheidung bringen, wobei Kirchheim da als Sieger hervorging. Heimlicher Höhepunkt der Kirchheimer Turniere um den bulthaup Cup ist das interne Gaudi-Mix-Hallenturnier mit Spieler aus den insgesamt sieben Herren-, Damen- und Senioren-Mannschaften des Kirchheimer SC. Es gab viele schöne Spiele und tolle Tore zu sehen, dennoch stand bei allen Beteiligten der Spaß im Vordergrund.

 

Tag 5:

Am 08.01.2017, dem letzten Tag des bulthaup Cups 2017, ging es mit den F3-Junioren los. Es war ein stimmungsvolles Turnier, bei dem letztendlich der SC Unterpfaffenhofen-Germering sich den Titel überlegen mit fünf Siegen aus fünf Spielen holen konnte. Der Kirchheimer SC erreichte dabei den fünften Rang. Den Abschluss der Turniertage bildete dann das Turnier bei den U9-Junioren. Der TSV Poing marschierte ohne Gegentor bis ins Finale, da war jedoch gegen den SV Dornach Endstation, der sich den letzten Turniersieg holen konnte. Der Kirchheimer scheiterte im Halbfinale an den Poingern, setzte sich dann aber im kleinen Finale gegen SC Arcadia Messestadt durch und wurde Dritter.