U13/2 setzte sich gegen devensive Fortuna Unterhaching mit 2:1 durch

09. Oktober 2022

Nachdem das Spiel lange als abgesetzt galt, einigten sich beide Vereine kurzerhand auf einen Heimrechttausch und so traf man am Sonntag am Kirchheimer Kunstrasen aufeinander. Von Beginn an nahmen die Kirchheimer ihre Favoritenrolle an und bauten entsprechend Druck auf. Auf der anderen Seite verteidigten die Unterhaching mit allen Mannen ihr eigenes Gehäuse. Kirchheim agierte mit vielen Torschüssen aus zweiter Reihe, welche aber immer wieder von den unzähligen Beinen geblockt, vom glänzend aufgelegten Torhüter pariert wurden, am Gehäuse vorbei gingen oder die Nutzung des schwachen Fußes scheinbar mit (den Trainern unbekannten) Qualen einhergeht. Während man selbst langsam verzweifelte, halfen die Fortunen dann selbst mit, nachdem Ben eine Ecke scharf in die Mitte trat und diese den Ball ins eigene Tor bugsierten.

Wer dachte, nun sei der Bann gebrochen, sah sich getäuscht. Das Spiel lief weiter wie zuvor, ohne dass die Offensivbemühungen Früchte trugen.  Zum Ende der ersten Hälfte versuchte auch Unterhaching, mal mehr Druck in der Offensive auszuüben. Chancen ließ die Kirchheimer aber keine zu, wenn auch man sich kurz verunsichert zeigte.

Die zweite Hälfte begann dann vielversprechend. Nach zuvor schönem Spielzug klärte ein Hachinger zur Ecke. Wieder schlug Ben den Ball. Diesmal fand er mit Timo einen eigenen Abnehmer, der den Ball gekonnt über die Linie drückte. Dass es dann doch nochmal spannend wurde lag an einem gerechtfertigtem Elfmeterpfiff in der 40. Minute. Der sonst bravourös verteidigende Julian ging etwas ungestüm gegen seinen Gegenspieler zu Werke und so nutzten die Hachinger ihre einzige nennenswerte Chance, um zu verkürzen. Auch wenn die letzten 20 Minuten eine Dauerbelagerung der gegnerischen Hälfte war, so kam der Schlusspfiff dann doch etwas erleichternd.