U13 / 2 mit Auswärtserfolg im Auftaktspiel bei der JFG Salzburg

Nachdem das erste Spiel gegen Bogenhausen verschoben wurde, startete diesen Samstag für unsere Jungs die Spielrunde in Forstinning. Hochmotiviert ging es auch gleich in die Anfangsphase. Die Kirchheimer übernahmen das Kommando, spielten sich gefällig einige Chancen heraus. Mitte der ersten Hälfte kamen dann auch die JFGler besser ins Spiel und beschäftigten zunehmend unsere Defensivabteilung. Beide Teams blieben jedoch bis zur Pause ohne Torerfolg.

Dies sollte sich direkt nach der Halbzeit ändern. Bei einem Freistoß irritierte ein Spieler der Heimmannschaft entscheidend Maxi, so dass dieser erstmals hinter sich greifen musste. Beirren ließen sich unsere Jungs dadurch aber nicht. Das Spiel ging munter in Richtung Heimgehäuse, doch trotz Eckenflut und auch dank gut aufgelegtem Torwart sollte kein Tor gelingen. Dass Aufstecken aber keine Option sei, hatten einige unserer Kicker schon am Vortag beim U20-Länderspiel gegen Polen beobachten können, welche in den letzten 10 Minuten einen 0:1-Rückstand noch zu einem 2:1 drehten. Und so sollte es auch in diesem Spiel laufen. Getreu dem Motto „Wer nicht schießt, kann auch nicht treffen“ schlug Valle einen Volley aus 25 Metern aufs Tor. Dieser senkte sich direkt hinter dem machtlosen Torhüter in die Maschen. Mit der Euphorie im Rücken wollte man nun alle drei Punkte heim holen. Zunächst verhinderte noch das Aluminium nach einem abgefälschten Ball die Führung, doch dann setzte Lucas in der letzten Minute energisch nach und der Ball sprang von seinem Bein nach Zweikampf mit dem Torwart ins Tor.

Am Ende durften die KSCler sich übers ganze Spiel gesehen verdient über ihre ersten drei Punkte freuen. Ein Sieg der Willenskraft und der mannschaftlichen Geschlossenheit!