U13/2 erfolgreich gegen SC Bogenhausen

04. Oktober 2022

Unter der Woche traf unsere U13/2 im Nachholspiel auf den SC Bogenhausen. Schnell erarbeitete man sich ein Übergewicht und kombinierte sich das ein oder andere Mal schön durch. Seinen ersten Punktspieleinsatz für Kirchheim feierte Jonas. Und der zeigte gleichmal, was seine ganz große Qualität ist: So schnell wie er ist vielleicht kein anderer in der Liga. Und so führten zwei Kombinationen über links dazu, dass er seinem Gegenspieler entwischte und mustergültig auf Lukas auflegte, der so zum 1 und 2:0 einnetzte. Kurz darauf hätte sich Lukas revanchieren können, war aber etwas zu eigensinnig vor dem Tor, als er auch auf Jonas hätte querlegen können. Auf der anderen Seite kam auch Bogenhausen zu einer Konterchance. Doch Maxi kam hellwach aus seinem Tor gesprintet und der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Noch deutlicher gestaltete dann unser zweiter Feldkirchner Neuzugang Viktor das Halbzeitergebnis.

Die zweite Hälfte wirkte auf beiden Seiten dann etwas zerfahren. Richtiger Spielfluss kam selten zusammen. Positiv bleibt trotzdem zu erwähnen, dass die Jungs immer mehr die Vorgabe annehmen, Fußball zu spielen und nicht nur den Ball vorzubolzen. Weitere Tore blieben jedoch aus und so stand am Ende ein leistungsgerechtes 3:0 zu buche.