Starke Auftritte der U11 und U15 beim Cordial Cup Finale in Kitzbühel!

Los gings am Samstag in Oberndorf, die U15 trat gegen den FC Solothurn aus der Schweiz an. Bis zur Schlußminute war es eine Spiel auf Augenhöhe, dass durch einen Freistoss in der Schlußphase zerstört wurde. Weiter ging es dann in Kirchberg mit der U11. Gegen den Gastgeber kamen unsere Jungs vom KSC nicht über ein 1:1 hinaus. Zu schläfrig und aufgeregt waren die Kinder am Platz. Danach folgte eine 4 Stündige Pause. Im zweiten Spiel der U15 gegen den FAC Wien ging der KSC in Führung ehe ebenfalls kurz vor Ende der Partie der Ausgleichstreffer viel. Im Spiel 3 erkämpften sich die Jungs ein tolles Ergebnis gegen Red Bull Salzburg. Die 2:0 Niederlage war deutlich unter den Ergebnissen der Mitstreiter. Auch im nachfolgendem Spiel gegen den Ludwigshafener SC gab es nichts zu holen – Endstand ebenfalls 2:0. Mittlerweile rührte sich auch in Kirchberg wieder was. Das Spiel gegen FC Barcelona stand an. Die Katalanen hatten vorher mit 7:0 und 10:0 Ihre Kontrahenten vom Platz gefegt. Der KSC begann frech und zeigte den Spaniern von der ersten Minute an, dass es hier nichts zu holen gibt. Durch unglaublichen Einsatz und Kampf der U11 wurde es immer schwerer für Barca. Letzendlich feierten die zahlreichen KSC Fans und die Spieler das unglaubliche 0:0! Dem Favoriten 2 Punkte geklaut – Wahnsinn! Von diesem Spiel werden die Kinder noch ihren Enkelkindern erzählen! Weiter ging es nach dem Spiel gleich gegen eine ebenfalls sehr starke Ungarische Mannschaft. Ferencvaros Budapest besiegte den KSC mit 2:0. In Oberndorf wurde auch wieder gespielt. Leider hatte auch im letzten Spiel unserer U15 Pech. Sie verlor sehr unglücklich gegen den FC Heidenheim mit 1:0. Die U15 belegt somit in der Vorrunde den 6.Platz, zeigte aber insgesamt eine gute Leistung. In Kirchberg hingegen hatte die U11 noch die Chance auf Platz 3 zu kommen. Und sie taten es! In zwei tollen Spielen dominierte man das Spiel und gewann beide souverän mit 1:0.!KSC_Barca
Am Sonntag startete die U15 gegen die Auswahl der Südost Schweiz mit einem 1:1, das Elfmeterschießen entschied der KSC für sich – Endergebnis 4:2. Somit trafen die Jungs anschließend auf Sporting Schiltigheim, wo der KSC knapp mit 1:0 unterlag und somit den 43. Platz belegte. Mit der Platzierung können die Jungs nicht ganz zufrieden sein, den man zeigte tolle Leistungen und verlor gegen den späteren Turniersieger Red Bull Salzburg nur mit 2:0.
Die U11 war am Sonntag nicht vom Glück verfolgt. Nach der starken Vorrunde (3.Platz hinter Barcelona und Budapest) traf der KSC auf den FC Winterthur. Die U11 kämpfte bei starkem Regen, kam aber über ein 2:2 nicht hinaus. Im Elfmeterschießen hatten die Schweizer mehr Glück – Endstand 6:7. Somit musste der KSC gegen den FC Nürnberg ran. In diesem Spiel gabs für die Jungs nichts zu holen. 4:0 hieß es am Ende für den Club. Das letzte Spiel hingegen konnte die U11 wieder für sich entscheiden. Mit 3:2 besiegte man den SPG Mieming und erreichte am Schluss den hervorragenden 23. Platz. Auch schrieben die Jungs Geschichte. Der KSC blieb im gesamten Turnierverlauf das einzige Team, dass dem FC Barcelona Punkte abnahm! Dies wurde nach der Siegerehrung noch mit den Coaches von Barca gefeiert – der KSC durfte ein Foto mit Trainern und dem Pokal machen! es war – wie immer – ein tolles Highlight für alle! Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und Eltern,die dieses Event ermöglichen bzw. ermöglich haben.
Wir freuen uns schon auf 2018 – zum 21. Cordial Cup Cordial Pokal