U11 mit starker Leistung beim Weihnachtscup

Am 15.12.2019 fand der KEBOS Weihnachtscup in Solln statt, für welchen sich die U11/1 des Kirchheimer SC durch den Turniersieg beim KEBOS Sommer Cup im Juli 2019 qualifiziert hatte.

Gespielt wurde in zwei Gruppen – jeder gegen jeden à 10 Minuten.
Die jeweils beiden Gruppenersten und -zweiten spielten danach in der Finalgruppe die Plätze eins bis vier aus,
die Dritt- und Viertplatzierten in der Plazierungsgruppe die Plätze fünf bis acht.

Im ersten Gruppenspiel  trennten sich die Kirchheimer 1:1 von der SpVgg Unterhaching. Dabei traf man 4x Aluminium.
Das zweite Vorrundenspiel gewann der Kirchheimer SC mit 2:0 gegen den SV Jahn Regensburg.
Bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen die Stuttgarter Kickers standen sowohl der KSC, als auch die Stuttgarter Kickers als Qualifikanten für die Finalgruppe fest.
Das letzte Gruppenspiel verlor man dann unglücklich mit 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers.

In der Finalgruppe traf der Kirchheimer SC dann zuerst auf die spielstarken Jungs des TSV 1860 München an, die bisher alles gewonnen hatten.
Man trennte sich nach einem kämpferischen und temporeichen Spiel torlos 0:0. Dies waren zugleich die einzigen Punkte, die der spätere Turniersieger TSV 1860 München abgegeben hatte.

Das zweite Finalgruppenspiel verloren die Jungs dann erneut gegen die Stuttgarter Kickers mit 0:1.

Das letzte Spiel gegen den FC Ingolstadt glich einem kleinen Endspiel.
Ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage würde bedeuten, dass man „nur“ den vierten Platz erreicht hätte.
Ein Sieg allerdings würde Platz 2 garantieren.
Dementsprechend war ab Beginn jede Menge Stimmung und Spannung vorhanden.
Die Kirchheimer Jungs kreierten Chance um Chance, der Ball wollte jedoch nicht rein.
Schließlich schafften sie es dann doch noch das Spiel mit 1:0 für sich zu entscheiden und hochverdient als Gewinner vom Platz zu gehen.

Die U11/1 des Kirchheimer SC landete also auf einem beachtlichen 2.Platz eines sehr stark besetzen U11 Turniers.
Sie hat sich spielerisch und kämpferisch auf einem Top-Niveau präsentiert.
Chapeau für diese Mannschaftsleistung!

Die Torschützen an diesem Tag waren Eren, Luka, Noah und Niklas.

Hier nun die Abschlusstabelle:
1. Platz: TSV 1860 München
2. Platz: Kirchheimer SC
3. Platz: FC Ingolstadt
4. Platz: SV Stuttgarter Kickers
5. Platz: SpVgg Unterhaching
6. Platz: TSV München-Solln
7. Platz: SSV Jahn Regensburg
8. Platz: TSV 1865 Dachau

Nach einer kurzen und verdienten Pause geht es am 02.01.2020 mit dem Heim-Turnier des Kirchheimer SC weiter.

Die Trainer der U11/1 bedanken sich bei den Spielern für ihr tolles Engagement und beglückwünschen sie zu ihrer erfolgreichen Hinrunde.
Ein weiterer Dank geht an die Eltern, für die Unterstützung, Verpflegung und den Zusammenhalt – sowohl „auf“, als auch neben dem Platz.

Wir wünschen euch erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
Eure Trainer