SG Damen siegen erneut! Jetzt Punktgleich mit dem Spitzenreiter!

SG FC Aschheim/ FC Ismaning / Kirchheimer SC – SG DJK Sportbund München Ost/ FC Dreistern NT    8:1.

Wie schon in den Spielen zuvor, drängten wir von Anfang an auf das gegnerische Tor und gingen nach sechs Minuten nach einer herrlichen Einzelleistung von Marie, in Führung. Danach hatte die Mannschaft das Spiel im Griff aber das eigene Spiel war hektisch und es fehlte die ordnende Hand. Dies änderte sich nach etwa dreißig gespielten Minuten als unsere Spielertrainerin Sarah ihr Comeback gab. Nach einer Minute noch verfehlte sie mit dem ersten Ballkontakt das Tor, mit dem zweiten aber gab sie die Vorlage, welche Alisa zum 2:0 verwandelte. Drei Minuten später erhöhte Steffi mit einem Doppelpack 4:0. Ein Eigentor zum 5:0 stellte den Pausenstand dar.

Nach der Halbzeit ergab sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 67. Minuten erhöhte Sarah den Vorsprung auf 6:0 und brachte damit die Sicherheit ins Spiel unserer Mannschaft zurück. Diese wurde nach 80 Minuten nur durch den Schiedsrichter gestört. Eine nicht nachzuvollziehende Reihe an Fehlentscheidungen innerhalb einer Minute brachte alle Anwesenden gegen ihn auf. Zuerst verweigerte er unserer Mannschaft einen klaren Foulelfmeter und gab dem Gegner im Gegenzug einen, obwohl unsere Abwehrspielerin ganz klar den Ball spielte. Christine konnte den Strafstoß zwar abwehren, doch der Nachschuss war dann drin. Jule antwortete prompt mit dem 7:1 bevor Steffi mit einer super Einzelleistung noch den verdienten und souverän herausgespielten 8:1 Sieg herstellte.