Respektables 0:0 der E-Senioren beim Spitzenreiter

Rückspiel beim Tabellenführer Schwarz-Weiß München, der in den vergangenen Spielzeiten die Tabelle eigentlich immer von der anderen Seite kannte – aber bisher sehr effektive Spiele abgeliefert hat. Die SG Kirchheim/Aschheim war also gewarnt, man wollte das Spiel ruhig gestalten und die gefährlichen Konter der Schwarz-Weißen unterbinden. Und das gelang sehr gut, man hielt den Ball gut in den eigenen Reihen, spielte wenig Fehlpässe, gute Anspiele in die Spitze und kam zu mehreren sehr guten Torchancen. Es war schon fast bitter mit anzusehen, dass keine der guten Gelegenheiten den Weg ins Tor fand – und zur gleichen Zeit erlaubte man den Gastgebern kaum eine Torchance. Die Abwehr stand solide und Karl-Heinz hatte wenig Mühe, den Kasten sauber zu halten. Das 0:0 zur Halbzeit absolut glücklich für den Tabellenführer.

Genauso wie in Halbzeit 1 wollte die SG weiterspielen, was auch weitestgehend gelang. Allerdings hatte man nicht mehr die große Anzahl an Torchancen der ersten Halbzeit, Schwarz-Weiß jetzt mit etwas mehr Druck. Allerdings neutralisierten sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld und nur ehr selten gab er Chancen auf beiden Seiten. Die beste für den Tabellenführer vergab dieser völlig freistehend vor dem Tor, kurz darauf scheiteten sie noch einmal am Außenpfosten. Die SG hatte sehr viel weniger klare Chancen und so schien das 0:0 schon festzustehen, als in der allerletzten Minute der brandgefährliche Stürmer der Schwarz-Weißen völlig allein vor Karl-Heinz auftauchte, unser Keeper aber beim Rauslaufen das Duell für sich entscheiden konnte – danach war Schluss.

Ein überaus verdienter Punkt für die SG, es hätten eigentlich aufgrund der starken Leistung in Halbzeit 1 dringend 3 sein müssen. Aber im nächsten Heimspiel am 01. Juli in Kirchheim kann gegen das Schlusslicht von Ludwigsvorstadt ja der nächste Dreier folgen