Perfekter Saisonabschluss für die G-Junioren

Wieder einmal konnten die G-Junioren beim Sommerturnier aufgrund der großen Anzahl der Nachwuchsspieler zwei Mannschaften stellen und traten gleich mit den neuen Trainern an. Bei bestem Fußballwetter waren wir diesmal mit der G1 und der G2 beim Sommerturnier des TSV Zorneding eingeladen.

Bei der G1 traten insgesamt 7 Mannschaften um die begehrten Pokale an. Neben dem KSC gingen der TSV Zorneding mit 2 Mannschaften, der TSV Poing, der TSV Grafing, der Putzbrunner SV sowie der SV Helios Daglfing an den Start.

Los ging es gleich gegen die erste Mannschaft des Gastgebers, den TSV Zorneding. Die Jungs vom KSC dominierten von Anfang an das Geschehen. Leider gerieten wir durch zwei Kontertore mit 0:2 in Rückstand. Aber wie immer gaben die Jungs nicht auf und spielten zwei wunderbare Tore zum 2:2 Endstand heraus. Ohne Pause ging es gleich weiter gegen einen unserer stärksten Gegner, den TSV Poing. Die Jungs zeigten sehr gute Spielkombinationen und konnten sich so hochkarätige Torchancen erspielen, wovon 3 Bälle im Netz des Gegners zum 3:0 Endstand landeten. Nach kurzer Verschnaufpause ging es gegen die zweite Mannschaft des TSV Zorneding ran. Auch hier ließen die Jungs keinen Zweifel daran, wer das Spiel gewinnen wollte. So gewann auch der KSC dieses Spiel mit 2:0. Nach einer kurzen „Halbzeitpause“ ging es zum nächsten Spiel gegen den Putzbrunner SV. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und hatten sehr gute Torchancen. Dieses Mal waren die Torhüter auf beiden Seiten gefordert und zeigten atemberaubende Reaktionsgeschwindigkeiten. Dank der Torhüter und der guten Mannschaftsleistungen hieß es am Ende auf beiden Seiten verdient 0:0. Und wieder ging es gleich weiter mit dem vorletzten Spiel gegen den SV Helios Daglfing. Die Mannschaft zeigte eine sehr kompakte Leistung und überzeugte mit sehr guten und überlegten Kombinationen. So hieß es am Ende der Spielzeit 2:0 für den KSC. Im letzten Spiel hieß der Gegner TSV Grafing. Auch hier spielten beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe. Bereits kurz nach Beginn der Spielzeit schoss der KSC ein „Wembleytor“. Aus Gründen der Fairness einigten sich beide auf das bis dahin bestehende 0:0. Dennoch kämpfte der KSC weiter und erarbeitete sich Torchance um Torchance. In der letzten Minute der Spielzeit erzielte dann doch noch der KSC das Tor zum 1:0 Endstand.

Damit war der KSC bereits zu diesem Zeitpunkt des Turnier uneinholbar zum Turniersieger erkoren, mit insgesamt 4 Siegen, 2 Unentschieden und 10:2 Toren.

Die G2 trat in ihrem Turnier gegen den Gastgeber TSV Zorneding und den FC Ismaning an. Leider hatte eine Mannschaft abgesagt und so einigten wir uns mit den anderen Trainern die abwesende Mannschaft jeweils wechselnd durch 4 Spieler aus 2 Mannschaften zu ersetzen. Das bedeutete natürlich einen „Dauereinsatz“ bei allen 3 Mannschaften bei Hin- und Rückrunde. Alle Spieler inklusive unserer Neuzugänge hatten einen sehr starken Drang zum Tor, was sich auch durch viele geschossene Tore in den Ergebnissen widerspiegelte. Der FC Ismaning und der KSC kämpften sehr stark und auf Augenhöhe. Das letzte Spiel im Turnier war somit auch das „Finale“. Punktgleich standen sich so der KSC und der FC Ismaning gegenüber. Der KSC ging sehr früh und sehr schnell mit 2:0 in Führung. Aber die Ismaninger kämpften weiter und konnten den Anschlusstreffer und in den letzten Sekunden den Ausgleich erzielen. Der KSC belegte punktgleich aber wegen des schlechteren Torverhältnis den zweiten Platz.

Wir sagen danke an die tolle Organisation des TSV Zorneding, allen Eltern und Kindern und wünschen schöne Sommerferien!