SV Waldperlach – BFA Team (U11) und SV Planegg-Krailling (U13) sichern sich das Ticket nach Tirol!

Loading the player...

Bei besten Wetterbedingungen startete am 23.10.21 endlich wieder der Fußball in seiner schönsten Form – Turniere! Und nicht nur ein Turnier, sondern der C+R Cup 2021 im Rahmen des Cordial Cups 2022. Auf den jeweiligen Gewinner wartete die sehr begehrte Wildcard für das große Finalturnier in Tirol vom 3. bis 6.6.2022. Der Kirchheimer SC zeigte sich an beiden Tagen von seiner besten Seite und hatte einiges zu bieten. Dank der beiden Sponsoren C+R Hydraulics und Schülerhilfe konnte Dinge wie eine kostenlose Stadionzeitung, Glücksrad, Jonglierkurse und vieles mehr geboten werden. Ein Highlight war sicher auch der Einzug der Harleys in der Mittagspause. Die Kinder aber auch Erwachsenen hatten danach die Gelegenheit auch mal auf den heißen Öfen Probe zu sitzen. Eine sehr tolle Geste vollbrachte dann Hans Grübler, der Organisator des Cordial Cups, noch im Anschluss an das Sonntagsturnier. Zum Jubiläum von zehn ausgetragenen Cordial-Qualifikations-Turnieren, wurden Dunja Knauf und Christian Scheidweiler für Ihren unermüdlichen Einsatz mit einem Pokal geehrt. Die beiden nahmen im Namen des gesamten Teams aller Helferinnen und Helfer den Ehrenpreis begeistert entgegen. Beide waren sich einig, das mindestens noch weitere fünf Jahre folgen sollen…

Sportlich los ging’s am Samstag mit dem U13 Turnier an dem insgesamt 20 Mannschaften aus zwei Ländern teilnahmen. Gleich sechs Mannschaften aus Österreich fanden sich in Kirchheim ein. Nach der Vorrunde lagen Illertissen, Weissenburg, WSG Tirol und Wacker Innsbruck auf dem ersten Platz der vier Fünfer-Gruppen. Aber auch die Teams auf dem zweiten Platz sicherten sich den Einzug in die Endrunde und waren auch nicht zu unterschätzen! Nur Weissenburg und Innsbruck konnten sich gegen die Zweiten durchsetzen! Illertissen und WSG Tirol unterlagen dem SV Waldperlach-BFA und Planegg-Krailling. Für den SV Planegg-Krailling reichte es dann auch zum Einzug ins Finale, da sie ihr Halbfinale gegen Wacker Innsbruck mit 4:2 nach Neunmeterschießen gewannen. Ebenso ins Finale kam der TSV 1860 Weissenburg durch einen 1:0 Sieg gegen das BFA Team. Sieger im Finale war dann, erneut durch Neunmeterschießen, der SV Planegg-Krailling. Der Kirchheimer SC belegte mit seiner U13 2 den 16. Platz.

Am Sonntag folgte bei noch schönerem Wetter das U11 Turnier. Auch dieses Turnier führte wieder 20 Mannschaften aus zwei Ländern nach Kirchheim. Die Vorrunde brachte bereits zwei Favoriten hervor: Der TSV Neuried und der SV Waldperlach – BFA holten volle Punkte in ihren Gruppen. Weiter setzten sich der FC Memmingen und der VfB Eichstätt an die Spitze der Vorrundengruppen. Bis auf den FC Memmingen, der gegen den FC Ismaning mit 0:1 unterlag, konnten sich alle drei Vereine auch im Viertelfinale gegen Aschheim, Herrsching und Heimstetten durchsetzen. Das Halbfinale konnte das BFA Team, aber auch der TSV Neuried klar für sich entscheiden. Somit standen sich auch die beiden stärksten Teams aus der Vorrunde im Finale gegenüber. Dieses gewann das BFA Team mit 3:1.

Der Kirchheimer SC gratuliert beiden Siegern, SV Planegg-Krailling und dem SV Waldperlach – BFA Team, zu dem tollen Erfolg und wünscht beiden viel Erfolg in Tirol!

Hier nochmal alle Ergebnisse zum nachlesen

U11 Ergebnisse

U13 Ergebnisse