E1 gewinnt Kreisfinale und zieht ins Bezirksfinale ein!

Nach der Vorrunde kam das größte E-Jugend-Turnier der Welt erneut nach Kirchheim!

Am Sonntag, den 21.05.17, spielten die acht Teilnehmer des Kreises München Nord beim Merkur Cup ihre zwei Teilnehmer am Bezirksfinale aus. Mit dabei waren neben dem gastgebenden Kirchheimer SC die Vereine vom SV Heimstetten, SV Dornach, TSV Feldkirchen, FC RW Oberfhring, FC Unterföhring sowie der SV Lohhof und der VfR Garching.

Es war ein äußerst spannendes und intensives Kreisfinale, welches die Zuschauer zu sehen bekamen. Kirchheim, Dornach in der einen sowie Heimstetten und Feldkirchen in der anderen Gruppe führten die Vorrunde an und trafen sich in den für das Weiterkommen entscheidenden Halbfinals. Beide Partien mussten in die Verlängerung, die U11 des KSC gegen Feldkirchen gar ins Elfmeterschießen. Da hatte der Gastgeber, dann aber das bessere Ende für sich und zog ins Finale ein. Doch damit nicht genug: Es bedeutete gleichzeitig den Einzug in die nächste Runde, ins Bezirksfinale!

Im Finale standen sich dann die Lokalrivalen vom Kirchheimer SC und SV Heimstetten, die sich in ihrem Halbfinal-Duell mit dem SV Dornach mit 3:2 nach Verlängerung durchsetzen konnten, gegenüber. Auch hier reichten die 2×10 Minuten nicht aus und man musste nach einem 1:1 nachsitzen. Hier hatte der KSC den längeren Atem und gewann schlussendlich mit 2:1.

Die Berichte des Münchner Merkur über das Kreisfinale im Kreis München Nord finden Sie hier

Fotos der Veranstaltung in Kirchheim gibt es hier zum Durchklicken (etwas runterscrollen)

Am Samstag, den 01.07.2017 geht es dann für Kirchheim und Heimstetten weiter mit dem Bezirksfinale, der Ort ist noch offen.

Alle weiteren Informationen rund um den Merkur Cup gibt es auf der Homepage des Turniers