Erster Turniersieg für Kirchheimer U13 – Gratulation vom Champions-League-Sieger

Endlich ist er da, der erste Turniersieg der Kirchheimer U13! Dass dieser im eigenen Hallenturnier, dem Duggan-Küchen-Hallencup zustande kam ist ein schöner Nebeneffekt und erdenklich gutes Timing. Aber nun der Reihe nach. 

Zunächst ging es am Samstag für die Hälfte der Mannschaft zum stark besetzten Hallenturnier nach Altenerding. Als Gruppenerster vor Altenerding, Sempt Erding, Ismaning und der SG Salching qualifizierte man sich für das Halbfinale, welches man aufgrund massiven Kraftverlusts und einer konsequenten Planegger Chancenverwertung deutlich verlor. Im Spiel um Platz 3 und nach einer größeren Verschnaufpause belohnte sich der Kirchheimer SC noch mit einem tollen dritten Platz. Der Turniersieg ging allerdings an den den Nachbarn aus Heimstetten, der wie so oft nichts anbrennen lies. 

Am Sonntag holte sich der andere Teil der Mannschaft dann einen guten zweiten Platz beim ebenfalls stark besetzten Hallenturnier des SC Eintracht Freising. Hier kam es auch das erste Mal in diesem Winter zum direkten Aufeinandertreffen mit dem Nachbarn aus Heimstetten, welches der Kirchheimer SC, der ohne Torhüter antrat, im Halbfinale für sich entschied. 

Im Finale gegen den FC Passau verspielte man selbst dann jedoch in den letzten zwei Minuten noch eine 2:0-Führung und den damit den fast sicher geglaubten Turniersieg. Im Elfmeterschießen verwandelten die drei Passauer Schützen souverän und sicherten ihrem Team so den verdienten Turniersieg.

Am Ende stand ein hervorragender 2. Platz vor Mannschaften wie dem SV Heimstetten, FC Stätzling und der SpVgg Landshut zu Buche. Außerdem zeigte sich einmal mehr die Tatsache, dass die Chemie in der jungen und aufopferungsvoll kämpfenden Kirchheimer Mannschaft absolut stimmt. 

Dies zeigte sich auch am darauffolgenden Montag, wo man beim eigenen Hallenturnier ein regelrechtes Feuerwerk abfackelte. Von der ersten Minute an war der Wille auf den Turniersieg deutlich spürbar. 
Insgesamt 16 teilweise traumhaft herausgespielte Tore konnten in insgesamt 5 Spielen erzielt werden. Als Gruppenerster qualifizierte man sich souverän für das Halbfinale, in welchem die stark auftretende Mannschaft aus Fürth wartete. Gegen kämpfende Fürther war die konsequente und zielstrebige Spielweise ausschlaggebend für einen ungefährdeten 2:0-Sieg. Im Finale traf der Kirchheimer SC auf die SpVgg Unterhaching, die sich im zweiten Halbfinale durchsetzte. Auch hier ließ die U13 des Kirchheimer SC nichts anbrennen und belohnte sich mit dem ersten Turniersieg nach den vorherigen zweiten und dritten Plätzen. 

Für das Siegerfoto gesellte sich dann sogar ein ehemaliger Champions-League-Sieger zur Mannschaft. Nachdem er zuvor schon etliche Fotowünsche erfüllt hatte, gratulierte der wahnsinnig sympathisch auftretende Superstar Arien Robben dann auch noch den Jungs des KSC zum Turniersieg. Der Kirchheimer SC möchte sich für diese nicht selbstverständliche Geste bedanken und wünscht ihm und seiner Familie für das Jahr 2020 alles Gute und hofft, dass er dem Fußball egal in welcher Funktion treu bleibt.

Das Jahr 2020 beginnt, wie 2019 aufgehört hat. Ein erfolgreicher Start ins Jahr 2020 und ein gleichzeitig schöner Abschluss der Weihnachtsferien.