+++ Erste mit Derby +++ U13 will Tabellenführung gegen FCI verteidigen +++ U19 und U17 mit großen Schritten Richtung Klassenerhalt +++ Die Vorschau aufs Wochenende +++

Auch dieses Wochenende ist rund um den KSC wieder einiges geboten.

Die erste Mannschaft lädt am Wochenende den SV Dornach zum Lokalderby ein. Auch wenn es hier für beide Mannschaften aus sportlicher Sicht um nichts mehr geht (der KSC machte bereits vor einigen Wochen die Meisterschaft klar und der SV Dornach konnte am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt eintüten), steht hier doch zumindest für einige KSC-Spieler mit Dornacher Vergangenheit zumindest die Ehre auf dem Spiel. Daher werden hier mit Sicherheit keine Geschenke verteilt. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr am Merowinger Hof.

Auch unsere Jugendmannschaften sind wieder im Einsatz. Ganz besonders interessant wird es bei unserer U13, die am Wochenende bei unserem Partnerverein, dem FC Ingolstadt gefordert sind, und natürlich mit einem Sieg die Tabellenführung in der Bezirksoberliga vor dem FC Bayern verteidigen wollen.

Erfreulich waren die letzten Wochen auch für unsere U19 (Bezirksoberliga) und U17 (Kreisliga), die in ihren Ligen mitten im Kampf um den Klassenerhalt stecken, sich durch positive Ergebnisse in den letzten Wochen jedoch Luft verschaffen konnten. Die U19 ist mit 11 Punkten Vorsprung vor dem Abstiegsplatz bei 4 ausstehenden Spielen kaum noch einzuholen und könnten im Heimspiel gegen die viertplatzierte TuS Holzkirchen auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt machen (Anstoß Samstag 17:30 Uhr am Merowinger Hof).

Auch die U17 hat sich durch zwei Siege in Serie eine gute Ausgangsposition im Abstiegskampf verschafft und hat mittlerweile 4 Punkte Vorsprung auf den FC Ismaning 2 auf dem ersten Abstiegsplatz. Mit einem weiteren Erfolg am kommenden Dienstag (18:30 Uhr) beim Tabellennachbarn SV Türkgücü-Ataspor München können die Jungs einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Alle weiteren Spiele der KSC-Teams gibt es im Gesamtspielplan.