Erfolgreiches Wochenende für Herrenmannschaften – Jugendmannschaften starten teils spektakulär

Ein rundum erfolgreiches Wochenende konnten unsere Herrenmannschaften dieses Mal feiern. Unsere erste Mannschaft konnte am Samstag auf fremdem Platz bei der SpVgg Landshut mit einem verdienten 2:1-Erfolg (auch wenn es am ende noch einmal unnötig spannend wurde, zum Spielbericht geht es hier, das Spiel in voller Länge gibt es außerdem hier zu sehen) bereits den vierten Auswärtserfolg der noch jungen Saison feiern und schob sich damit bis auf den siebten Tabellenplatz vor.

Auch unsere zweite Mannschaft konnte nach zuletzt zwei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Im Heimspiel gegen den TSV Ebersberg II ging der KSC II ebenfalls mit 2:1 als Sieger vom Feld und rückte damit ebenfalls bis auf Platz sieben vor. Bereits am Dienstagabend bietet sich die Gelegenheit, einen weiteren Sprung in der Tabelle zu machen. Dann steht das vorgezogene Spiel beim VfB Forstinning II auf dem Plan. Anstoß ist in Forstinning um 19:30 Uhr.

Während bei den Herren der Ball schon länger rollt, sind unsere Jugendmannschaften gerade erst in die Saison startet. Doch bereits der erste Spieltag hatte es in sich und bot teils spektakuläre Ergebnisse. Eine kurze Zusammenfassung des Spieltags:

  • Unsere A-Jugend muss sich leider trotz zwischenzeitlicher Führung am ersten Spieltag in der BOL mit 6:2 dem TSV 1865 Murnau geschlagen geben.
  • Während unsere B1 am ersten Spieltag der Kreisliga erst einmal spielfrei war, unterlag unsere B2 in einer kuriosen Partie dem TSV Ottobrunn am Ende mit 6:7.
  • Sehr erfolgreich verlief das Wochenende für unsere C-Jugendmannschaften. Unsere U15 schlug zum Auftakt den TSV Trudering mit 1:0. Unsere U14 konnte im Derby mit dem SV Heimstetten einen 7:3-Erfolg einfahren. Und auch unsere U14-2 hat ein Ausrufezeichen gesetzt und gewann ihr erstes Saisonspiel beim TSV Waldtrudering rekordverdächtig mit 23:0.
  • Nicht ganz so erfolgreich lief es für unsere D-Jugend-Teams. Immerhin einen Punkt gab es für die BOL-Truppe am ersten Spieltag nach einem 3:3 gegen die JFG Sempt Erding. Unsere U13-2 musste sich leider mit 4:1 dem SC Badham-Vaterstetten geschlagen geben. Ruhig angehen ließen es dagegen die U12-Teams: Die U12-1 startet erst an diesem Dienstag mit einem Heimspiel in die Saison. Die U12-2 dagegen erst am kommenden Wochenende.
  • Auch bei den E-Junioren gab es ein Ausrufezeichen seitens der KSC-Junioren. Unsere U11 konnte ihr erstes Saisonspiel mit einem bemerkenswerten 19:2-Erfolg gegen die DJK Würmtal Planegg bestreiten. Unsere U11-2 musste sich leider mit 7:2 beim Nachbarn aus Dornach geschlagen geben und unsere U11-3 war gar nicht erst im Einsatz. Erfreuliches zeigte dagegen auch unsere U10, die zum Saisonauftakt mit 10:2 bei der SpVgg Markt Schwabener Au gewinnen konnte.
  • Nicht so erfreulich verlief der erste Spieltag für die KSC-Damen und Juniorinnen. Sowohl die Damen (1:9 beim TSV Eching), als auch die Juniorinnen (0:7 gegen DJK Dasing) verloren ihr jeweils erstes Saisonspiel.

Bereits dem Ende entgegen geht die Saison dagegen bei unseren Senioren-Teams. In noch vier verbleibenden Spielen kämpfen unsere A-Senioren um den Klassenerhalt in der obersten Spielklasse (nächstes Spiel am kommenden Donnerstag um 20:00 Uhr am Merowinger Hof). Unseren B-Senioren ist bei noch zwo ausstehenden Spielen der zweite Tabellenplatz kaum noch zu nehmen und unsere E-Senioren können in ihrem letzten Saisonspiel (25.09., 19:30 Uhr bei der SG TSV Ottobrunn / Fasangarten) den Meistertitel in ihrer Gruppe eintüten.