Erfolgreiches Trainingslager der U17 Mädels

Unsere U17 Mädels befanden sich vom 1.9. bis 4.9.22 im Trainingslager in St.Ulrich am Pillersee, um sich auf die erste Saison als U17 Team vorzubereiten.

Bereits am Donnerstag Nachmittag, kurz nach der Anreise, fand die erste Trainingseinheit statt. Weiter ging es am Freitag mit einer Morgeneinheit, bei der uns die Österreichische Gastspielerin Mia besuchte. Nach der anstrengenden Einheit war ein Kneipp Bad angesagt ehe wir dann am Nachmittag zu einer Teamfindungseinheit starteten. In Summe eine grandiose Vorbereitung auf das Abendliche Testspiel beim FC Kössen. Dieser ist gerade im Aufbau einer Damenmannschaft, so war dies eine gute Gelegenheit für beide Teams sich zu messen. Unsere U17 Mädels zeigten hierbei eine tadellose Leistung und konnten mit 6:0 gewinnen.

Am Samstag folgten erneut 2 Einheiten auf dem Trainingsplatz. Am Abend wurde von Familie Millinger wie gewohnt der Grill angeheizt, um uns ein tolles Essen zu zaubern. Zudem fand im Anschluss eine Nachbesprechung des Testspiels in Form einer Videoanalyse statt. Mit einer weiteren Einheit am Sonntag morgen beendeten wir das Trainingslager und traten am Nachmittag die Heimreise an.

Das Team möchte sich ganz herzlich bei der Familie Millinger für die herausragende, familiäre Verpflegung und Unterkunft bedanken und freut sich schon aufs nächste Jahr.

Ebenso geht auch ein Dank an Mia, unsere Gastspielerin, die uns im Spiel unterstützte und im Herzen ein Teil der Mannschaft wurde.