Cordial Cup Tirol Finale26 – eine tolle Erfahrung für die U11 und U15!

Am Wochenende des 22.-24.5 fand traditionell das Cordial Cup Tirol Wochenende in Kitzbühel statt. Mit dabei auch dieses Jahr die U15 sowie die U11, die sich sensationell in Dingolfing für Tirol qualifizierte. Los ging es am Freitag Abend in Kirchberg zur großen Eröffnungsfeier, die seinesgleichen sucht! 2500 Spieler und Spielerinnen aus 4 Kontinenten und 16 Nationen liefen vor knapp 4000 Zuschauern ins Stadion des FC Kirchberg ein.

Am Samstag ging es dann los mit der Vorrunde – Unsere U11 beendet diese auf Platz 3 und musste sich dem starken FC Nürnberg und sehr knapp und unglücklich dem SV Darmstadt 98 geschlagen geben. Der FC Burgen und das Team Graubünden wurde besiegt. Die Jungs von Uwe und Kaya trafen nun bei den Spielen um Platz 17, bei denen u.a. auch Werder Bremen, Borussia Dortmund teilnahmen, am Sonntag im ersten Spiel auf den starken TV Würzburg und unterlagen klar mit 5:0. Weiter ging es dann gegen den FC Viktoria Köln, wo sich die KSC Jungs souverän mit 3:0 behaupten konnten. Das letzte Spiel gegen Viktoria Aschaffenburg verlor man knapp mit 1:0. In Summe hat es für den 22. Platz gereicht und lag damit 2 Plätze hinter Borussia Dortmund. Sieger des Turniers wurde der FC Bayern München.

Unsere U15 erwischte keinen guten Start gegen Regenstauf und verlor knapp mit 2:1. Ebenso setzte es gegen den FC Kaiserslautern und der AKA St. Pölten eine knappe Niederlage eher man gegen Columbia Floridsdorf gewinnen konnte. Die U15 von Maxi und Daniel traf als Viertplazierter der Gruppe am Sonntag dann auf den SV Sandhausen, dem man leider im Elfmeterschießen unterlag. Aufgrund der Niederlage hatte die U15 dann nur noch ein Spiel gegen den TSV Großbardorf. Dieses konnte mit 2:1 gewonnen werden, was in Summe den 29. Platz bedeutete.

Fazit: Es war wie immer ein absolutes Highlight des Jahres. Bei der U11 war es sehr unglücklich in der Vorrunde, beinahe hätte der Einzug in die Finalrunde geklappt. Unsere U15 hatte kein Glück an diesem Wochenende. Beide Teams sammelten aber reichlich Erfahrung, die sie bei den kommenden Aufgaben unterstützen werden.
Danke dem Orga Team #CordialCupTirol für die tolle Durchführung und den unvergesslichen Erlebnissen!