A2 – 2 mal Spitzenreiter ?

Im Derby gegen Helenental konnte man mit einem klaren 6:2 Erfolg den 3. Sieg in Serie einfahren. 4 verschiedene Torschützen, 4 gelbe Karten auf Seiten des KSC und nur eine für den Gegner. Das Derby war bis kurz nach der Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Dank der Torwartpatzer von Helenental konnte man aber mit einem 3:1 in die Pause gehen. Sehenswert bis dahin war nur der Treffer von Florian, der aus 20 Metern den Ball oben in den Winkel hämmerte. Die Treffer 2 und 3 durch Niko und Sebastian waren dann eher glücklich, aber nicht unverdient.

In Hälfte 2 waren die Gegner wieder im Aufwind und hatten die ein oder andere Möglichkeit zu verkürzen. Aber in der 50. Minute konnte ein Fehlpass von Niko abgefangen werden und der netze souverän zum 4:1 ein. Auch Florian konnte sich in der 82. Minute nochmals in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel schien schon entschieden als ein Zuschauer des KSC´s mit einem Auswechselspieler eine Wette abschloss – mit einem guten Ende für Wolfgang, der seinen Treffer in der 85. Minute gemeinsam mit der Mannschaft feierte. Ein gutes Spiel hätte es auch für Sebastian werden können. Nach einem tollen Solo von Florian hätte der genaue Pass nur noch verwandelt werden müssen. Aber der Keeper des Gegners reagierte überragend in dieser Situation. So blieb es beim 6:2 Endstand.

Jetzt ist man mit den ersten beiden Mannschaften Punktgleich. Da aber das Torverhältnis keine Rolle spielt, sind die Jungs „nur“ auf dem 3. Tabellenplatz. Ansonsten wäre man ganz klarer Tabellenführer. Aber sie Saison ist ja noch lange und wichtige Spiele stehen noch an. Dafür ist die Torschützenliste der Liga eindeutiger. 2 Torschützen unter den ersten 3 – angeführt von Florian und gefolgt von Niko – Gratulation !!!