276 Spieler, 17 Teams, 36 Trainer – der KSC hält ein stetig gutes Niveau

Der Kirchheimer SC entwickelt seine Jugendarbeit stetig weiter! Erstmals in der Vereinsgeschichte spielen die A-, B- und C-Junioren allesamt in der Kreisliga. Die KSC-Jugend startet mit 276 aktiven Spielern, verteilt auf 17 Mannschaften, betreut von 36 Jugendtrainern in die neue Saison. Auf diese über Jahre hinweg erlangte Stetigkeit in der Nachwuchsförderung ist der KSC natürlich stolz – Zeit zum Ausruhen bleibt deshalb nicht!

Hohe Ziele kann etwa die A-Jugend erreichen. Die Mannschaft um Trainer Gerhard Franz, Herbert Ascher und Olaf Behm verzeichnete mit dem 2:0 gegen Waldtrudering einen starken Einstand. Dieses Team verfügt noch über viele Spieler des jüngeren Jahrgangs und braucht sicher noch Zeit. Die kontinuierliche Integration der starken Talente im Herren-Bereich ist das klare Ziel der KSC-Politik.

Im U9 Bereich zeigt der KSC, dass die Jugendarbeit herausragend ist. Die U9 gehört zu den 10 stärksten Teams in München.  Auch hier folgen zahlreiche Talente – die Basis steht. Eine Neuerung in der U9 ist die Fairplay Liga. Hierbei wird ohne Schiedsrichter gespielt. Der Kirchheimer SC hat dies bereits mit einer Mannschaft, in einer Testphase des BFV, schon letztes Jahr mit Erfolg umgesetzt.

Die Bambinis, Jahrgang 2008 und jünger,  spielen wie gewohnt in der Ebersberger Runde.  Für die aktuell 36 aktiven Bambinis setzt der KSC insgesamt  5 Trainer ein (davon 4 Lizenztrainer), um eine optimale Ausbildung zu gewährleisten. Allen sei versichert: Der Spaß steht absolut im Vordergrund.