Viele Tore für Kirchheimer Jugend

Die C2 konnte endlich ihren ersten Sieg feiern und die U12 setzt ihr Wahnsinns-Siegesserie fort. Der F2 gelingt es erneut einen Rückstand in einen Sieg umzuwandeln und unsere Jüngsten im Spielbetrieb sind noch unegschlagen.

Hier finden Sie die weiteren Berichte der Kirchheimer Junioren:

Putzbrunner SV – C2-Junioren 0:2
Die C2 des KSC konnte seinen ersten Sieg auswärts beim Putzbrunner SV verbuchen. Gegen den Tabellennachbarn gewann man verdient mit 2:0 (1:0). Die Tore erzielten Julian Naedele per Kopf und ein Eigentor.
Das Team zeigte eine gute Mannschaftsleistung und belohnte sich für einen engagierten Auftritt. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können.

SC Baldham-Vaterstetten – U13-Junioren 3:3
Gegen einen spielstarken Gegner fand der KSC über 45 Minuten lang wenig Mittel und lag bis zu diesem Zeitpunkt mit 0:3 zurück. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber fast nach Belieben. In Durchgang zwei wurde es besser und man hielt zumindest kämpferisch dagegen. Doch durch ein Eigentor glaubte die U13 wieder an sich und zeigte auf einmal, zu welchen Leistungen sie fähig ist. In der Schlussviertelstunde spielte sie Baldham an die Wand und kam noch zum etwas schmeichelhaften Punktgewinn.

U12-Junioren – ATSV Kirchseeon 22:2
An diesem Wochenende hatten wir das U12 Team vom ATSV Kirchseeon zu Gast in Kirchheim. Mit einem Torverhältnis von 38:0 aus zwei Spielen waren die Gäste schon vorgewarnt was auf sie zukommen könnte, doch nach wenigen Sekunden hieß es schon 0:1. Das war allerdings auch dann schon die einzige Aktion die gefährlich war und die U12
vom KSC legte wieder los. Schlussendlich war es wieder ein deutlicher 22:2 Sieg für die Jungs.Damit steht das Team mit einem Torverhältnis von 60:2 und 9 Punkten aus drei Spielen souverän weiterhin auf Platz 1 der Tabelle.

SpVgg Unterhaching 2 – E1-Junioren 2:9
Zum ersten Auswärtsspiel mussten die Jungs am Sonntag früh bei Unterhaching 2 antreten. Bereits nach 90 Sekunden stand es 1:0 für Unterhaching. Es hieß jetzt wach werden und den kleinen Schock verarbeiten. In den ersten zehn Minuten konnten die Jungs vom KSC zwar dann einige Chancen erarbeiten, jedoch führte keine zum Torerfolg. Aber auch Unterhaching kam immer wieder durch schnelle Kombinationen vor unser Tor, die jedoch unser Torwart Julian P. sicher parierte. Mit der ersten Umstellung vom Trainer kam etwas Ruhe ins Spiel und der Ballbesitz vom KSC war deutlich höher. In der 15. Minute verfehlte ein Kopfball von Yven B. noch knapp das Tor bevor dann endlich Adahan Ö. den Ausgleich erzielen konnte. Nur eine Minute später wurde es noch einmal brenzlig vor dem Tor vom Kirchheimer SC, denn gerade noch vorm Strafraum kam es zum Foul und somit nur zu einem Freistoß für die Hachinger. Diese Möglichkeit nutzten die Hausherren jedoch nicht. In der 19. und 25. Minute war es dann Mani M. der zum 1:2 und 1:3 für Kirchheim traf. Mit dieser Führung ging es dann in die Pause. Mit gestärktem Selbstbewusstsein ging es in die zweite Hälfte und bereits in der 27. Minute war es erneut Mani M. der zum 1:4 erhöhte. Die Jungs kamen immer besser ins Spiel und setzten die vom Trainer ausgegebene Taktik um, so dass O´divie W. in der 29. Minute das 1:5 erzielen konnte. Doch auch Unterhaching gab nicht auf und erzielte fünf Minuten später das 2:5. Nach einem Foul kurz hinter der Mittellinie gab es für den KSC ein Freistoß von der linken Seite. Diese Möglichkeit nutzte Yven B. mit einem hohen Ball vors Tor, der dann mit etwas Mithilfe vorm Torwart direkt zum 2:6 führte. Die deutliche Überlegenheit unserer Jungs war nun auch nicht mehr zu übersehen. Die Kirchheimer kombinierten sicher weiter und konnten so noch durch Mani M., Nico. E und Ethan W. auf einen Endstand von 2:9 erhöhen. Es wird von Woche zu Woche deutlich, wie sich die Mannschaft findet und ihr Können umsetzen kann.

F1-Junioren – SV 1880 München 4:4
Nach dem die F1 in der sehr starken Liga mit zwei Niederlagen gegen die Meisterschaftsfavoriten vom SV Waldperlach und TSV Dachau 1865 startete, holte man am dritten Spieltag den ersten Punkt. Obwohl die Jungs ein gutes Spiel ablieferten, lag man innerhalb von 5 Minuten plötzlich mit 0:3 im Rückstand. In der Halbzeitpause verwies Trainer Andi Hörtnagl auf das Spiel der F2 zuvor. Ihr gelang das Kunststück, aus einem 0:3 Rückstand noch ein 4:3 Sieg zu erarbeiten. Entsprechend mit viel Elan wurde die zweite Halbzeit gestaltet. Tim Bierlmaier und Niklas Gerstenberg konnten auf 2:3 verkürzen. Besonders schön dabei der trockene Schuss von Tim Bielrmaier genau ins Kreuzeck. In diese Drangperiode hinein erhöhte 1880 München auf 2:4. Dennoch ließen die Jungs ihre Köpfe nicht hängen und erspielten sich zahlreiche Chance. Diese Mühe wurde letztendlich belohnt. Zunächst wieder Niklas Gerstenberg und dann mit einem sehr überlegten Flachschuss eine Minute vor Schluß war es Tim Bierlmaier vorbehalten, für den vielumjubelten Ausgleich zu sorgen. Alle Tore wurden durch schöne Kombinationen herausgespielt. Allerdings muss die Chancenauswertung künftig verbessert werden. Ein Sieg wäre mit mehr Cleverness absolut möglich gewesen. Tore: Niklas Gerstenberg [2] und Tim Bierlmaier [2].

F2-Junioren – FC Aschheim 2 4:3
Nachdem letzte Woche bereits ein 0:2 gegen den FC Plienning/Landsham in ein 10:2 gedreht wurde, war es dieses sogar ein Drei-Tore-Rückstand gegen den FC Aschheim 2 der noch in einen 4:3 Sieg gewandelt werden konnte. Die erste Halbzeit war sehr arm an Höhepunkten und so ging es nach 20 Minuten mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging es dann aber Schlag auf Schlag und so ging der FC Aschheim 2 binnen vier Minuten (27.-30.) mit 0:3 in Führung und sah zu diesem Zeitpunkt eigentlich wie der sichere Sieger aus. Doch da waren sie wieder die Moral und der Siegeswille der F2 des KSC. Ebenfalls binnen vier Minuten (33.-36.) glich der KSC zum 3:3 aus (Tore: 2x Maximilian Dietl, Eigentor). Bevor eine Minute vor Schluss Pascal Blum mit einem sehenswerten Schuss links oben ins Eck die Partie auf 4:3 drehte. Wiedermal eine unheimliche Aufholjagd der F2 des Kirchheimer SC!

Zweiter Spieltag der F3 des Kirchheimer SC in der Fairplay-Liga
Am zweiten Spieltag trafen sich neben der F3 des Kirchheimer SC noch der DJK Pasing, FC Phönix München, ESV München und der Gastgeber ASV Dachau.
In den Partien gegen DJK Pasing und ASV Dachau trenten sich die Kirchheimer mit 0:0.
Auch die Begegnungen gegen FC Phönix München und den ESV München endeten Unentschieden, jedoch fiel auf beiden Seiten ein Tor, sodass es am Ende 1:1 stand.
Torschützen für den Kirchheimer SC waren Noah und Younis.
Durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung ist es der F3 des Kirchheimer SC gelungen, in dieser Runde noch ungeschlagen zu sein.