U13 zurück in der Erfolgsspur

Im Spiel gegen meist überforderte Gäste vom DFI Bad Aibling zeigte die Kirchheimer U13 eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegte hochverdient mit 3:0. 

Einzig und allein die Chancenverwertung war wie so oft mangelhaft und ließ die Gäste bis Anfang der zweiten Halbzeit immerhin an einem Punktgewinn schnuppern. 

Nachdem Frank S. in der Anfangsphase mit der dritten Chance das 1:0 erzielen konnte und der KSC weiterhin das Spielgeschehen komplett in dominierte, vergaß man nur noch das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und so war es der Kirchheimer Torhüter Luis S., der mit dem Halbzeitpfiff einen durchgerutschten langen Ball, abgeschlossen mit einem traumhaften Lupfer, dank seiner Größe auf der Linie klären konnte und somit für seine Vordermänner in die Bresche sprang. 

Gewarnt von dieser Aktion legte die Mannschaft in Halbzeit zwei nochmals einen Zahn zu und erzwang paar Minuten nach dem Seitenwechsel durch Laris S. das erlösende 2:0.

Im weiteren Spielverlauf bekam das DFI Bad Aibling vom ansonsten sehr guten Schiedsrichter zwei fragwürdige Freistöße aus gefährlichen Halbraumpositionen zugesprochen, welche aber nichts einbrachten. Ansonsten ließ der Kirchheimer SC keine nennenswerte Torchance für die Gäste zu und konnte selbst in Minute 46 noch auf 3:0 erhöhen, als erneut Laris S. im 1-gegen-1 mit dem Torhüter cool blieb. Gegen einen fairen und auf Ausbildung bedachten Gegner sollte die Höhe des Ergebnisses aber keine Rolle spielen. 

Trotzdem muss man in solchen Spielen aus den sich bietenden Räumen und Torchancen einfach mehr rausholen, woran die Mannschaft bis zum Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt am kommenden Samstag hart arbeiten wird, um wieder etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Anpfiff im Audi Sportpark ist am morgigen Samstag um 12:00 Uhr.