U13 weiterhin ungeschlagen – Punkteteilung im Lokalderby

Am 8. Spieltag der U13 BOL Oberbayern ging es für die Mannschaft des Kirchheimer SC zum Lokalderby in den Sportpark Heimstetten. Vor ca. 100 Zuschauern teilten sich die Mannschaften in einer kampfbetonten, aber zu jederzeit fairen und temporeichen Partie am Ende die Punkte. Endstand war 1:1. 

Die Kirchheimer Jungs begannen nervös und luden den SV Heimstetten in der Anfangsphase durch zu einfache Fehler im Spielaufbau zu Top-Chancen ein. Ein überragend agierender und hochkonzentrierter Kirchheimer Keeper rettete gleich mehrmals in höchster Not. Mit fortlaufender Dauer des Spiels kehrte dann auch beim KSC die nötige Leidenschaft zurück und man kam selbst auch zu dem ein oder anderen Abschluss. Mit 0:0 ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei hielt man den Gastgeber dann besser in Schach, kam selber aber mangels Cleverness auch nicht zu zwingenden Torchancen. Bis zur 40. Spielminute, als sich Frank S. am eigenen Sechzehner im Getümmel den Ball schnappte, blitzschnell umschaltete, 4 Gegner ausschaltete, letztendlich den herauseilenden Heimstettner Keeper umkurvte und eiskalt in Lewandowski-Manier zum 1:0 einnetzte. 

Doch wieder verfiel der KSC in alte Muster und agierte in einer Situation wenige Minuten nach dem eigenen Torerfolg nicht clever genug. An der Seitenauslinie schenkte man dem SVH einen völlig unnötigen Freistoß. Anstatt den Ball einfach wie vom SVH gewünscht ins Aus rollen zu lassen, schob man den Gegner mitsamt Ball ins Aus. Der gute Schiedsrichter entschied zurecht auf Freistoß und genau dieser wurde ideal in den 16er getreten und zum 1:1 in die Maschen geköpft. 

In den letzten 15 Minuten des Spiels agierten beiden Mannschaften leidenschaftlich, wobei der SVH den Sieg vor heimischer Kulisse zwar etwas mehr wollte, jedoch genau wie der KSC nicht mehr zu zwingenden Gelegenheiten kam. So blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden.

Damit bleibt am 8. Spieltag der BOL Oberbayern die U13 des Kirchheimer SC weiterhin ungeschlagen und belegt aktuell den hervorragenden 3. Tabellenplatz. 

Am kommenden Samstag wird die Mannschaft alles daran setzen, die Serie auszubauen und gegen die SpVgg Unterhaching die nächsten Punkte einzufahren. Anpfiff zum Heimspiel ist um 12:30 Uhr am Merowinger Hof.

Ein paar Impressionen vom Derby: