U13 BOL – KSC-Serie reißt beim FC Bayern

Im Spitzenspiel am FC Bayern Campus gegen den FC Bayern München konnte die U13 des Kirchheimer SC leider nur teilweise überzeugen und verlor letztendlich verdient mit 0:2. Damit endet die Serie von neun ungeschlagenen Spielen in Folge und der KSC muss seine erste Saisonniederlage hinnehmen.

Nach 40 Sekunden zappelte der Ball bereits im Netz des Kirchheimer Tores, als durch einen individuellen Fehler in der Ballannahme der Gegner alleine auf den KSC Torhüter zulief und eiskalt aus kurzer Distanz einschob. Leider erholte sich die Kirchheimer Truppe gegen stark eingestellte, spiel- und kampfstarke Bayern in der ersten Halbzeit nicht mehr von dem Schock und geriete in Minute 13 mit einem weiteren Gegentor sogar noch mit 0:2 in Rückstand. 

In der 2. Halbzeit zeigte die Mannschaft wie so oft ein anderes Gesicht und warf nochmals alles in die Waagschale. Die Bayern agierten aber weiterhin clever und ließen defensiv wenig anbrennen. Offensiv setzten sie des Öfteren gefährliche Nadelstiche und schufen somit Entlastung und kamen auch einige Male gefährlich in die Box. Die Kirchheimer Verteidiger leisteten aber allesamt gute Arbeit und konnten einen erneuten Einschlag verhindern und die Spannung bis zum Schluss hochhalten. 

Nichtsdestotrotz kam die Kirchheimer Truppe diesmal in der Offensive nicht über Halbchancen hinaus, da der FC Bayern über die komplette Spielzeit konsequent, clever und aggressiv verteidigte und ihren Matchplan in die Tat umsetzten.  

Es bleibt festzuhalten, dass man für etwas Zählbares gegen den großen FC Bayern einen Sahnetag erwischen muss, an dem jeder Spieler an seine Grenzen geht und ohne Nervosität, mit Selbstvertrauen und selbstbewusst aufspielt. 

Hervorzuheben ist die hervorragende Schiedsrichterleistung dieses Spitzenspiels und das vorbildliche Verhalten des gegnerischen Trainergespanns in allen Belangen. 

Die Kirchheimer U13 wird mit dem bevorstehenden Teamevent die Niederlage schnell abhaken und somit in den letzten drei Hinrundenspielen alles daran setzen, befreit und mutig agierend die nächsten Punkte einzufahren. 

Los geht es bereits am Samstag, 09.11. im Heimspiel gegen das DFI Bad Aibling, Anpfiff am Merowinger Sportpark ist um 12:30 Uhr.