U13 BOL – KSC schlägt Unterhaching und setzt Serie fort

KSC – SpVgg Unterhaching 3:1

Im Spiel zweier spielfreudiger Mannschaften behält die U13 des Kirchheimer SC die 3 Punkte verdient in Kirchheim. Die ersten 10 Minuten waren aus Kirchheimer Sicht etwas schläfrig und folgerichtig fiel in der 12. Spielminute auch das 0:1. Danach spielte sich die Kirchheimer Mannschaft aber in einen regelrechten Rausch, konnte sich mangels unkonzentrierter Chancenverwertung und 2 Pfostenschüssen jedoch leider nicht mit einem Treffer belohnen. 

Auch in der 2. Halbzeit war die geforderte Kaltschnäuzigkeit im Abschluss nur in der 35. Spielminute da, als sich Ethan W. ein Herz fasste und nach schöner Kombination mit Frank und Laris S. den längst fälligen Ausgleich erzielte. 

Während die Kräfte der ein Jahr jüngeren, spielstarken und kämpferischen Hachinger schwanden, liefen die Kirchheimer unaufhörlich an und konnten auch die dadurch gelegentlichen Konter der Hachinger clever verteidigen. 

In Minute 52 fasste sich Ethan W. nach Traumpass von Kapitän Florian G. ein Herz, drang konsequent in den Strafraum der Hachinger ein und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den darauffolgenden Strafstoß verwandelte der sich über die komplette Spielzeit aufopfernde Laris S. eiskalt zur 2:1-Führung. 

Anstatt dieses Ergebnis nur zu verwalten, schmiss der KSC weiterhin alles nach vorne und erzwang in der 59. Minute schließlich noch den verdienten 3:1-Endstand. 

Die U13 des Kirchheimer SC bleibt am 9. Spieltag der BOL Oberbayern damit weiterhin ungeschlagen und wird am Samstag, den 02.11., beim Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München wieder alles daran setzen, mit den selbst gesetzten Tugenden diese Serie weiter auszubauen und die nächsten Punkte einzufahren. Anpfiff ist um: 11:00 Uhr.