U13 beendet Hinrunde in der BOL auf sensationellem 4. Platz

Verlor man am 12. Spieltag der U13 BOL Oberbayern noch überraschend und unglücklich mit 1:3 beim FC Ingolstadt, sollte es am letzten Spieltag vor der Winterpause deutlich besser laufen.

Am 13. und somit letzten Spieltag der Hinrunde empfing die U13 des Kirchheimer SC den SC Fürstenfeldbruck. Die Erwartung eines sehr kampfbetonten Spiels mit vielen langen Befreiungsschlägen seitens der Gäste wurde zu keiner Zeit erfüllt. Die Gäste erwiesen sich als eine der wenigen Mannschaften in dieser Liga mit einem klaren Konzept und einer mutigen Spieleröffnung. 

Der Kirchheimer SC zwang dem Gegner aber über die komplette Spielzeit das eigene Spiel auf und siegte mit ansehnlichem Fußball trotz mangelnder Chancenverwertung hochverdient mit 4:0. 

Neben dem damit verbundenen 4. Tabellenplatz zum Abschluss der Hinrunde gibt es für alle Statistiker noch einen schönen Nebeneffekt. Mit 17 Punkten aus 7 Heimspielen steht die Mannschaft unbezwungen auf dem 1. Tabellenplatz der Heimtabelle 🙂

Der gesamte Verein und das Trainerteam um Phillip, Lucas und Flo sind stolz auf diese so wahnsinnig wissbegierige, liebenswerte und charakterstarke Truppe, die von vielen als Absteiger Nummer eins gehandelt wurde! Dank des Glaubens und dem richtigen Gespür des sportlichen Leiters, der Rückendeckung der Jugendleitung, des Abteilungsleiters und am Ende auch vieler einzigartiger Kirchheimer Trainerkollegen, belehrte die Mannschaft alle eines Besseren und überwintert nun auf dem hervorragenden 4. Tabellenplatz in der stärksten U13-Spielklasse Deutschlands.