Ostercamp 2018 – Training mit den alten Profis

Qualität innerhalb des Camps war für mich von großer Bedeutung. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die Teilnehmerzahl an Ostern auf maximal 30 Kinder in der Halle zu begrenzen. Erfahrung, Talent und Können sind nicht das Wichtigste im Camp – mir war der  Teamgeist, die Freude an der Bewegung und das Verständnis für gesellschaftliche Werte  wichtiger.

Das Camp legte dabei den Focus auf Abwechslungsreichtum in den Übungen sowie Kommunikation und Spaß innerhalb der gebildeten Mannschaften. Ziel war auch, die Fertigkeit mit dem Ball als Einzelner und im Team zu fördern und zu verbessern. Mit Unterstützung der Trainer Martin Gärber, Philipp Maiberger, Gerhard Franz und Thomas Jäckel ist uns das mehr als gelungen. Als Unterstützung haben wir auch noch aus dem eigenen Jugendbereich Paul Maiberger und Jamie Wältner dazu geholt.

JAM

Wie immer wurde die Einkleidung der Kinder über die Firma Teamsport Fairplay organisiert. Danke an die Familie Schmidl für den hervorragenden Service.

Damit auch der Hunger gestillt wurde, gab es vier Tage lang reichlich Pizza, Pasta, Schnitzel in der Pizzeria Ischitana – Danke an Francesco und sein Team

Auch die Gemeinde hat mal wieder die Turnhalle des Gymnasiums zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank hierfür auch nochmal an Anette !

alle

Danke an Alle, die mich diesmal wieder unterstüzt haben !

Aber nicht nur in Kirchheim gibt es Fußballcamps- nein auch in Tansania:

Bukoba

Bernd Pfisterhammer