Torhungrig wie nie: KSC-Zwerge ballern um die Wette

Tolle Leistungen unserer Junioren – zum Lesen und Genießen, hier die Spielberichte aus des Nachwuchses!

ASV Dachau – B1-Junioren 2:7: Unsere U17 bleibt weiter im Titelkampf in der Kreisliga. Beim ASV Dachau setzte sich der KSC dank der besten Rückrundenleistung mit 7:2 (3:0) durch. Die Mannschaft von Trainer Stefan Hartl lieferte eine hochkonzentrierte Leistung ab und ging nach einem Standard und zwei Toren in der 40. Minute mit einer klaren Führung in die Kabine.

Der Gastgeber verlangte dem KSC aber trotz des klaren Ergebnis‘ alles ab, steckte nie auf und blieb immer unangenehm. Am verdienten Sieg der Kirchheimer U17, die noch zwei Mal Aluminium traf, gab es aber nichts zu rütteln. Hannes Behm, Luca Eckerl und Robert Bittl trafen jeweils doppelt. Der siebte Treffer gelang Kapitän Morris Duggan.

C1-Junioren – TSV Trudering 3:0: Einen nie gefährdeten 3:0 -Heimerfolg feierten die U15 Kicker des Kirchheimer SC gegen den abstiegsgefährdeten TSV Trudering. Gegen einen tief stehenden Gegner blieben die KSC’ler geduldig im Spielaufbau und schafften es immer wieder durch gute Spielverlagerungen Lücken zu finden. Nach einer tollen Ballstaffette brachte Fabian Kowatsch den Sportclub in Führung (19.). Danach blieb der KSC weiter druckvoll. Joshua Lympany brauchte nach seiner Einwechslung keine drei Ballkontakte um den KSC vor der Pause mit 2:0 in Front zu bringen (27.). Ein toller Schnittstellenball setzte den Torjäger in Szene, der mit dem ersten Kontakt den Ball am Gäste-Keeper vorbeilegte und mit dem zweiten Ballkontakt vollendete.

Im zweiten Durchgang ließ man weiterhin Ball und Gegner laufen. Mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit hätte man das Ergebnis höher gestalten können. Den Schlusspunkt einer recht einseitigen Partie setzte erneut Joshua Lympany, der mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Endstand bescherte. Wieder ist es eine gute Spielverlagerung, die das dritte Tor einleitete. Janik Pagel konnte sich am Flügel im 1 gegen 1 durchsetzen und brachte den Ball scharf zur Mitte, wo Joshua Lympany nur noch einschieben musste. Trotz spielerischer Überlegenheit vernachlässigten die Kirchheimer zu keinem Zeitpunkt die Defensivarbeit.

Somit hält der KSC die Verfolger weiter auf Distanz und führt die Tabelle mit 8 Punkten Vorsprung an.

Tore: 1:0 Fabian Kowatsch (19.), 2:0/3:0 Joshua Lympany (27./41.)

SV DJK Taufkirchen – D1-Junioren 1:1: Die KSC D1 holte auswärts beim Tabellendritten DJK Taufkirchen ein 1:1 (0:1)-Unentschieden. In der ersten Halbzeit zeigte man keine so gute Leistung und lag mit 0:1 durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter im Rückstand.

In der zweiten Halbzeit hielt die Mannschaft besser dagegen und konnte in der letzten Spielminute durch einen ebenso zweifelhaften Elfmeter noch den 1:1-Ausgleich erzielen. Aufgrund der tollen Moral in der zweiten Halbzeit ist man in der Rückrunde noch weiter ungeschlagen. Insgesamt war es aber ein glücklicher Punktgewinn. Den Elfmeter zum Ausgleich verwandelte Junior Amissi.

SV DJK Taufkirchen – U12-Junioren 1:1: In einer intensiven und schön anzusehenden Partie von zwei Teams auf Augenhöhe spielte der KSC 1:1. Nach einigen kleineren Chancen ging der Gastgeber nach rund 15 Minuten in Führung. Kirchheim spielte weiter und warf alles in die Waagschale. Aber erst in der zweiten Halbzeit belohnte Niko Verbis die Mühen. Letztendlich war es ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden.

D3-Junioren – FC Ismaning 3 3:4: Gegen den Tabellenführer zeigte die D3 die beste Leistung in  2017. Trotz eines frühen Rückstands steckte der KSC nicht auf und Philipp Weinbender konnte ausgleichen. Durch zwei Konter zog Ismaning auf 3:1 davon, aber Sebastian Widmann gelang binnen fünf Minuten ein Doppelpack zum 3:3. Der glückliche Siegtreffer für die Ismaninger fiel zwei Minuten vor Schluss durch einen direkt verwandelten Freistoß.

SV Schwarz-Weiß München – E2-Junioren 0:17: Von der ersten Sekunde an hatte der Kirchheimer SC das Spiel im Griff und ging auch direkt nach 2 Minuten in Führung. Im Minutentakt wurden Chancen erspielt und viele ansehnliche Tore erzielt. Bis zur Halbzeit stand es 0:9 beim SV Schwarz-Weiß München.Auch in der zweiten Halbzeit ließ der Kirchheimer SC es nicht ruhiger angehen und schoss noch weitere 8 Tore, sodass es am Ende 0:17 hieß. Bis auf einen Feldspieler konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen: Jamie van Paassen 5, Maximilian Neuwirth 3, Nico Eckerl 3, Julian Pagel 2, Adrian Himsl 2, Ethan Wältner 1 und ein Eigentor.

SC Baldham-Vaterstetten 3 – E4-Junioren 0:11: Bei bestem Fußballwetter kam es am dritten Spieltag der E- Junioren zum Duell zwischen Baldham – Vaterstetten 3 und der E4 des Kirchheimer SC, die mit einem Sieg erneut die Tabellenführung übernehmen konnte. Beide Teams fingen sehr zurückhaltend an und es dauerte bis zur 12. Minute ehe der Kirchheimer SC die Führung erzielte. Nach 4 weiteren Treffern, unter anderem durch Lukas Gerhards, der normalerweise zwischen den Pfosten steht, hieß es zur Halbzeit 5:0 für den Kirchheimer SC. Die zweite Hälfte startete und die Jungs des KSC trafen weitere sechs mal gegen ein kämpfendes Baldham – Vaterstetten, das sich letztendlich mit 11:0 geschlagen geben musste. Somit holte der KSC souveräne drei Punkte und steht wieder an der Tabellenspitze.

F2-Junioren – TSV Haar 3   12:2: Gleich mit dem ersten Angriff traf Julius Peters mit einem strammen Schuss aus 15 Metern überlegt ins lange Eck. Der KSC ließ nicht locker und eroberte den Ball gleich nach dem Anstoß zurück. Mit dem Angriff in der 2. Spielminute erhöhte Paul Hörtnagl auf 2:0. Bis zur Pause ließ man den Gegner nicht zur Ruhe kommen und erhöhte wiederum durch Paul Hörtnagl, Tim Bierlmaier und 2x Tim Matijevic auf 6:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielt man sich noch zurück. Haar konnte auf 1:6 verkürzen. Anschließend fand der KSC wieder seinen spielerischen Rhythmus. Nachdem Haar zwischenzeitlich zum 2:7 traf, zog der KSC auf 12:2 davon. Die Kids zeigten den Zuschauern wie in der Vorwoche wunderschöne Kombinationen und sehr schön herausgespielte Tore. Zu erwähnen sind hier die Treffer von Maxi Beinert, der mit seinem ersten Saisontreffer nach einem sehr schönen Zuspiel von Niklas Gerstenberg mit links, gegen die Laufrichtung des Gästetorhüters, ins lange Eck traf und das abschließende 12:2 durch Moritz Wolf, als er eine Flanke von außen volley im Tor unterbrachte. Die Treffer erzielten: Julius Peters (3), Paul Hörtnagl (2), Tim Matijevic (2), Tim Bierlmaier (2), Maxi Beinert (1), Niklas Gerstenberg (1) und Moritz Wolf (1).