starke Platzierungen zum Abschluss

Unvergessliche, pure Emotionen!

Die Kirchheimer SC G-Junioren reisten letzten Samstag in den Münchner Süden zum TSV München-Solln. Wir wurden vom Gastgeber am Samstag sehr freundlich und herzlich bei heißen Temperaturen begrüßt. An den Start gingen zwei Mannschaften des TSV München-Solln, SV 1880 München, MTV Berg, FC Dingolfing, SV Waldeck-Obermenzing sowie 2 Mannschaften des Kirchheimer SC.

Diesmal jedoch konnten wir leider nicht mit zwei vollen Kadern und Ersatzspielern antreten. So haben wir die Jungs darauf vorbereitet und eingeschworen, dass wir anstatt mit 2 Kadern nur mit einem 1,5fachen Kader antreten können und stetig wechseln müssen. Die Kids waren dennoch heiß wie das Wetter endlich loszulegen.

Gleich im ersten Spiel besiegte der KSC1 aus der ersten Gruppe den MTV Berg mit 5:0. Und dann ging das große Trikotwechseln zwischen dem Spielen los. Ohne Pause und mit teilweise ausgewechselten Kader bestritten die Jungs des KSC2 aus der zweiten Gruppe ihr ersten Spiel gegen den FC Dingolfing, den späteren Turniersieger, und gewannen dieses mit 5:1.

Wie erwartet ließen bei diesem Doppeleinsatz die Kräfte nach und so verlor der KSC1 sein zweites aber dennoch starkes Spiel gegen Solln1 mit 3:1 sehr unglücklich.

Doch die Eltern und Trainer feuerten ihre Jungs an und so gab es keine hängenden Köpfe im vierten Spiel. Der KSC2 gewann gegen Solln2 mit 4:1.

Es ging gleich weiter mit dem fünften Spiel, der KSC1 gegen den SV 1880 München. Das Spiel endete für beide Seiten verdient 1:1.

Das sechste und letzte Spiel der Gruppenphase hieß KSC2 gegen den SV Waldeck-Obermenzing. Hier merkten alle, dass die Kräfte bereits geschwunden waren. Dennoch gingen die Jungs mit 2:0 in Führung mussten diese dann aber am Ende für ein 2:2 Unentschieden abgeben.

Jetzt konnten sich die Jungs erst einmal ausruhen und auf die KO-Runde vorbereiten. Die Eltern waren sehr gute Teambetreuer.

Der KSC2 startete im ersten Halbfinale gegen Solln1 in die KO-Runde. Die Jungs haben hart gekämpft, aber leider fielen die Tore gegen uns und so stand es am Ende 3:0 und der KSC2 ging dann später ins das Spiel um Platz 3.

Auch in der KO-Runde ging es ohne Pause weiter. Der KSC1 musste gegen den SV-Waldeck-Obermenzing im Spiel um Platz 4 ran. Nach einer nervenaufreibenden Partie, bei der der KSC1 immer in Führung ging und dann wieder ausgeglichen wurde, stand es am Ende 3:3. Somit ging es ins 7-Meter-schießen. Es wurden jeweils 3 Schützen ausgewählt. Jeder Tormann parierte jeweils einen Schuss und so stand es 2:2. Es musste also jeweils noch ein Schütze ran. Hier hatte diesmal der KSC1 das glücklichere Händchen und konnte so den 5. Platz mit 6:5 n.E. erringen.

Damit kam es zum letzten Spiel des KSC2 um den Platz 3 gegen den SV 1880 München. Der KSC2 ging sehr früh mit 1:0 in Führung. Kurz vor Ende konnte der Gegner durch einen Doppelpack das Spiel 2:1 für sich entscheiden und der KSC2 belegte somit den 4. Platz.

Die Kinder hatten dennoch einen riesen Spaß, waren am Ende richtig gut gelaunt und freuten sich um jede Menge, doppelte Medaillen.

Einen ganz lieben Dank an die Spieler, Eltern und den TSV München-Solln für das tolle Turnier.