Starke KSC-Auftritte: A-Junioren erobern Tabellenspitze

FC Stern München – A1-Junioren 0:5: Zum Abschluss des 13. Spieltags der Kreisliga München war der Kirchheimer SC beim FC Stern München zu Gast. Die Kirchheimer U19 zeigte von Beginn an eine engagierte und konzentrierte Leistung, ging deshalb früh mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause erhöhte der KSC leistungsgerecht auf 3:0 und auch danach ließen die Gäste keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Am Ende stand ein verdienter 5:0-Auswärtssieg der Kirchheimer auf der Anzeigetafel. Schöner Effekt: die Kirchheimer setzten sich durch die schwachen Ergebnisse der Konkurrenz an die Tabellenspitze der Kreisliga.

B1-Junioren – SV Pullach 0:0: Die U17 hat sich auch im zweiten Spiel nach der Winterpause mit einem Unentschieden zufriedengeben müssen. Im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten trennten sich der KSC und der SV Pullach 0:0. Auf dem Kunstrasen am Mero entwickelte sich bei schwierigen Windverhältnissen eine kampfbetonte, intensive Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste in Halbzeit eins. Da beide Mannschaften keine Fehler machen wollten und viele lange Bälle spielten, bot die Partie in den ersten 40 Minuten fußballerische Magerkost.

Nach dem Seitenwechsel kam der KSC besser ins Spiel, traute sich den flachen Spielaufbau öfter zu und drängte den Gast fast durchgehend in dessen Hälfte, ohne sich aber wirklich klare Chancen erspielen zu können. In der Nachspielzeit hatte der KSC dann sogar noch eine Schrecksekunde zu überstehen, als nach einer Pullacher Freistoßflanke Kirchheims Torhüter Tobias Forchhammer schon geschlagen war. Kapitän Momo Duggan kratzte den Ball aber mit einer spektakulären Rettungstat von der Linie, traf die Unterkante der Latte, ehe Petar Buljan die Situation bereinigte und damit den Punkt sicherte.

 FC Stern München – C1-Junioren 1:2: Die U15 des Kirchheimer SC holte beim FC Stern München einen „dreckigen“ Arbeitssieg und gewann auch das 9. Spiel in Serie.  Gleich mit Beginn der Partie kam  Kirchheim besser im Spiel. Felix Meiers Distanzschuss fand den Weg ins Tor zur Gästeführung (3.). Matteo Carlucci und Christos Gangutis scheiterten am Aluminium (5. und 13.). In der 27. Spielminute der Ausgleich. Nach einem Einwurf stand Nils Lindner im Zentrum blank und versenkte den Ball im KSC-Kasten. Jamie Lawrence war es, der die Kirchheimer am Ende jubeln ließ. Nach einer Ecke von Matteo Carlucci verschätzte sich der Sterner Keeper. Jamie Lawrence stand goldrichtig und versenkte den Ball zum 1:2. Schrecksekunde auch hier kurz vor Schluss (61.). Nach einem Zweikampf kollidierte ein Sterner Spieler mit dem Bandengestänge am Spielfeldrand und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle wünscht der Kirchheimer SC gute Besserung!!! Tore: Felix Meier, Jamie Lawrence

D1-Junioren – SC Baldham-Vaterstetten 1:0: Kirchheims D1 gewann sein Heimspiel gegen Baldham/Vaterstetten mit 1:0 (0:0). Das Hinrundenspiel hatte der KSC noch mit 1:5 verloren. Die Mannschaft zeigte eine tolle Mannschaftsleistung gegen einen spielstarken Gegner. Sehr diszipliniert und konzentriert trat der KSC auf und belohnte sich in der 40. Spielminute mit dem vielumjubelten Siegtreffer von Moritz Graiani. Somit gewannen die Kirchheimer D1-Junioren auch das zweite Spiel in der Rückrunde und freut sich auf die weiteren Aufgaben.