Spitzenspiel!

Am kommenden Samstag ist es soweit. Das Spiel, das derzeit die Bezirksliga Nord in Atem hält, steht vor der Tür. Spitzenspiel. Der KSC empfängt den TSV Jetzendorf. Der Tabellenführer empfängt den Tabellenzweiten.

Zur Ausgangslage: Der KSC führt die Tabelle mit 50 Punkten nach 22 Spieltagen an. Der TSV Jetzendorf folgt mit 45 Punkten auf Platz zwei, hat aber allerdings auch noch ein Nachholspiel (gegen den TSV Eching) in der Hinterhand, womit der Rückstand – im Falle eines Jetzendorfer Sieges im Nachholspiel – nur zwei Punkte beträgt. Unter diesen Voraussetzungen würde sich der Sieger des Spitzenduells also wohl an die Tabellenspitze setzen. Beide Teams wähnten sich in letzter Zeit in guter Form. Vor allem die Kirchheimer wussten mit einer unglaublichen Serie, während der sie seit September 39 von 42 möglichen Punkten holten, zu beeindrucken. Aber auch der TSV Jetzendorf konnte zuletzt 4 Spiele in Serie gewinnen. Allerdings mussten beide Teams am letzten Spieltag einen Dämpfer bei den vermeintlichen Underdogs aus dem Tabellenkeller hinnehmen. Der KSC verlor am vergangenen Wochenende nach spätem Siegtreffer mit 1:0 bei der SpVgg Kammerberg. Die Jetzendorfer mussten eine 0:1-Niederlage gegen das bisherige Tabellenschlusslicht FC Moosburg hinnehmen. Vielleicht hatten einige Spieler einfach schon das nächste Spiel im Hinterkopf… Nichtsdestotrotz, die Ausgangslage hat sich daher nicht verändert.

Der KSC möchte auf jeden Fall die Tabellenführung verteidigen und den Vorsprung auf den zweiten Platz möglichst auf acht (bzw. fünf) Punkte ausbauen!

Um das zu schaffen, hofft das Team wie schon gegen den SV Sulzemoos auf zahlreiche Unterstützung der zahlreichen KSC-Anhänger, -Trainer, -Funktionäre, -Spieler, Sponsoren oder allen Fußballinteressierten!

Anstoß ist am kommenden Samstag, den 30.03. um 14 Uhr am Merowinger Hof.