Spannung pur bis zur letzten Sekunde für die F2 in Hallbergmoos!

Die F2 reiste mit einem veränderten Kader nach Hallbergmoos. Bedingt durch die Ferien musste die F2 auf Niklas Gerstenberg, Tim Bierlmaier und Ben Nyenhuis verzichten. Ergänzt wurde der Kader durch den F3-Spieler Maximilian Albrecht.

Es nahmen 7 Mannschaften am Turnier im Modus „Jeder gegen jeden“ teil. Die Ergebnisse lauteten gegen den VfB Hallbergmoos (2:0), SV Olympiadorf (2:2), FC Stern München (4:0), FC Schwaig (0:1) SpVgg Haidhausen (2:1) und TuS Oberding (5:0).

Nach dem man das letzte Spiel absolviert hatte, wähnte man sich bei noch 3 ausstehenden Spielen auf dem 3. Platz in der Abschlusstabelle. Gerade auch, weil die direkten Konkurrenten SV Olympiadorf und FC Schwaig gegen noch vermeintlich leichte Gegner spielen mussten. Durch das Unentschieden von SV Olympia im vorletzten Spiel des Tuniers schob der KSC sich auf den 2. Platz vor. Im letzten Spiel trafen dann Schwaig als bisheriger Tabellenführer gegen die bis dato sieglose Manschaft vom FC Stern München. Es traf das ein, womit keiner in der Halle mehr gerechnet hat. Stern gewann die Abwehrschlacht in einem dramatischen Spiel per Konter 1:0. Damit hat die F2 im Endspurt mit toller Unterstützung vom FC Stern den Hallberg-Master-Cup gewonnen. Direkt nach dem Ende des letzten Spiels ließen die Kids ihren Emotionen freien Lauf.

Hätte man seine Torchancen konsequenter genutzt, hätte man den Turniersieg auch aus eigener Kraft schaffen können. So musste man bis zum Schluss zittern. Moritz Wolf, Paul Hörtnagl und Julius Peters trafen jeweils 5 Mal. Besonders Youngster Moritz Wolf bewies seinen Instinkt und krönte seine super Leistung mit 5 tollen Treffern. Paul Hörtnagl bewies wieder seine Ausdauer und Julius Peters konnte mit 8 weiteren Torvorlagen überzeugen. Im Tor zeichnete sich Liam Steinmetzer mit einigen tollen Paraden aus.