Saustark! U12 jetzt schon mit 72 Toren aus 4 Spielen

Die Spielberichte unserer Junioren im raschen Überblick – fast schon beängstigend: der Torhunger unserer U12!

SpVgg Unterhaching 2 – C1-Junioren 5:0; Der Kirchheimer SC verliert nach 2 Spielen ohne Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching vollkommen verdient. Die Kirchheimer waren bei vielen Aktionen einfach noch zu naiv in Ihrer Defensivarbeit und zahlen deshalb immer wieder Lehrgeld. Bereits nach 3 Minuten geriet man nach einer Eckenvariante in Rückstand. Danach stand man vorerst sicher und gut geordnet, ehe man in der Schlussphase des Spiels nicht mehr die nötige Konzentration aufweisen konnte. Solche Nachlässigkeiten werden gnadenlos bestraft und somit fing man sich binnen 14 Minuten 4 weitere Gegentore.
Gleich von Anfang an die Hausherren druckvoll nach vorne mit gefälligen Kombinationen durch die zentrale. Eine dieser Kombinationen hatte einen Eckball zur Folge. Bei der kurz ausgeführten Variante die Gäste aus Kirchheim mit den Gedanken offensichtlich noch in der Kabine. Oliver Schmidhauser kann ungehindert zur Flanke kommen und im Strafraum wird Jannis Pankau sträflich frei gelassen, der ungehindert aus 5 Metern einschieben kann zur frühen 1:0-Führung für die Hachinger. Kirchheim rüttelte sich kurz und kam nun besser in die Zweikämpfe. Bis zur Pause spielten sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab, Torchancen blieben auf beiden Seiten aus.
Im zweiten Durchgang die Kirchheimer mit mehr Mut im Spiel nach vorne, doch immer wieder kamen die Hachinger dazwischen und konnten gefährliche Aktionen vereiteln. Die beste Möglichkeit hatte Paul „Samy“ Vitzthum, der einen Freistoß aus gut 20m über die Mauer schlenzte, doch der Hachinger Keeper konnte den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken (49.). Kurz darauf die Hachinger die einen Einwurf auf Höhe der Strafraumbegranzung schnell ausführten. Jannis Pankkau feuerte den Ball aus der Halbposition einfach mal ins Zentrum. Die Kugel wurde länger und länger und senkte sich hinter Paul Maiberger ins lange Eck zum 0:2 (55.). Nur 180 Sekunden später versucht sich Metehan Altay im 1 gegen 1 als letzter Mann. Der Stürmer fiel auf die Finte nicht rein, lukste Metehan Altay den Ball ab und war auf und davon, als Oliver Schmidhauser den herauseilenden Gästekeeper umkurven möchte, reißt dieser den SpVgg-Angreifer von den Beinen. Klare Sache – Strafstoß. Jannis Pankau ließ sich die Chance nicht nehmen und schickte Ball und Torwart in zwei verschiedene Ecken – 3:0 (59.). Die Kirchheimer Gegenwehr war nun endgültig gebrochen. Durch mangelnde Zweikampfhärte und fehlende Laufbereitschaft, war es ein leichtes für die Hachinger die Tore 4 und 5 auszuspielen.
Fazit: Der Sportclub aus Kirchheim präsentierte sich über weite Strecken der Partie recht ordentlich. Der KSC muss aktuell viel Lehrgeld zahlen für ein naives Abwehrverhalten. Nun gilt es sich wieder aufzurappeln und den Fokus auf das nächste Spiel zu richten.

C2-Junioren – TSV Grasbrunn 3:1: Nach den ersten 2 Niederlagen zu Saisonbeginn stabilisiert sich die KSC C2 immer mehr. Im Heimspiel gegen den TSV Grasbrunn gewann die Mannschaft verdient mit 3:1 (3:0). Besonders in der ersten Halbzeit stand man sehr kompakt, war aggressiv in den Zweikämpfen und spielte die Konter gut aus. Somit führte man zur Halbzeit verdient mit 3:0. Die Tore erzielten Marlon Grunwald und zweimal Lucas Naedele. In der zweiten Halbzeit kam der Gegner etwas besser auf und erzielte per Foulelfmeter noch den Ehrentreffer. Insgesamt war es aber wieder eine gute Mannschaftleistung und ein weiterer Schritt nach vorne.

 U13-Junioren – ATSV Kirchseeon 3:2: Über 45 Minuten dominierte der KSC die Parte, aber die U13 machte es auch unnötig spannend. Nach Treffern von Julian Orth und Lee Lässer leistete man sich vor der Pause fünf schläfrige Minuten, in denen Kirchseeon verkürzen konnte. Nach der Pause drückten die Gäste weiter und belohnten sich mit dem Ausgleichstreffer. Dann aber drehte Kirchheim erneut auf und schnürte den Gegner regelrecht ein. Kapitän Julian Orth mit seinem zweiten Treffer tütete den alles den  verdienten Heimsieg ein.

 SpVgg Markt Schwabener Au – U12-Junioren 0:16: Diesmal ging es auswärts nach Markt -Schwaben. Wie auch schon in den Spielen zuvor waren die Gegner in allen Belangen gegen unser Team überfordert. Trotzdem zogen unsere Jungs konsequent ihr Spiel durch und wurden dafür mit einem 16:0 belohnt. Nun stehen wir nach vier Spieltagen mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 72:2 an der Spitze der Tabelle. Mal sehen wie es in der Liga jetzt weitergeht?

E1-Junioren – Lymn Rovers 6:4: An diesem Wochenende standen gleich zwei Spiele auf dem Plan. Am Freitag trafen die Jungs im Freundschaftsspiel auf Lymm Rovers, eine Mannschaft aus einem Vorort von Manchester. Zum ersten Mal spielten sie auf größerem Feld 9 gegen 9 sowie mit Abseits und Rückpassregel. Dies, als auch die weiteren Laufwegen gegen teils robuste Gegenspieler, erforderte eine gewisse Umstellung, welche aber sehr gut gemeistert wurde. Es war eine perfekter Test für das Ligaspiel am Sonntag.

E1-Junioren – SpVgg Haidhausen 11:4: Am Sonntag hieß es dann volle Konzentration auf die Meisterschaftsrunde. Mit hoher Motivation begannen die Jungs von Selmir Sabic das Spiel und so stand es bereits nach 12 Minuten nach Toren von Ethan W. und zweimal Mani M. schon 3:0. In den folgenden Minuten kamen die Haidhausener besser ins Spiel, jedoch war es Leon J. der nach einer sehr schön herausgespielten Kombination das 4:0 erzielen konnte. Im Gegenzug war es jedoch Haidhausen, die unsere Abwehr ausspielte und so zum 4:1 verkürzte. Es ging jedoch mit hoher Schlagzahl weiter und Yven B. konnte in der 19. Spielminute schon zum 5:1 und O´divie W. in der 21. Minuten zum 6:1 erhöhen. Mit dieser sicheren Führung ging es in die zweite Halbzeit, die jedoch vorerst Haidhausen für sich nutzte, so wiederum auf 6:2 und eine Minuten später auf 6:3 verkürzen konnte. Es war jetzt an den Kirchheimern sich nicht das Spiel aus der Hand nehmen zu lassen. Mit schönen Kombinationen wurde so der Ball immer wieder vors gegnerische Tor gebracht werden. In der 36. Spielminute führte dann ein schnell nach vorn gespielter Konter über drei Stationen vom Torwart Matej S. auf Yven B. und dann auf Mani M., der zum 7:3 vollendete. Wiederum war es Mani M. der nach schöner Vorarbeit von Julian P. auf 8:3 erhöhen konnte. Haidhausen gab sich jedoch nicht auf und kämpfte weiter und konnte so in der 41. Minute erneut auf 8:4 verkürzen. Der KSC wollte sich den Sieg natürlich nicht mehr nehmen lassen und zog nochmal das Tempo an und konnte so durch Mani M. (zwei Tore in Folge) und Benjamin D. auf 11:4 davonziehen. Das Ziel vorerst, ungeschlagen zu bleiben, war somit geschafft und für unseren Trainer ein schönes Geburtstagsgeschenk.

SV Italia München – F1-Junioren 2:1: Der Vorabend begann mit einer schlechten Nachricht. Stammtorhüter Liam Steinmetzer fiel verletzungsbedingt aus. Im vierten Saisonspiel vertrat ihn Feldspieler Tim Matijevic zwischen den Pfosten. An beiden Gegentoren war er machtlos. Glänzen konnte Tim noch, weil er mit einer Glanzparade das dritte Gegentor verhindert hat. Das waren schon alle Möglichkeiten die Italia im Spiel hatte. Den Rest der Partie dominierte der KSC mit stellenweise sehenswerten Spielzügen. Chancen waren reichlich vorhanden, so hätte das Spiel mindestens 8:2 für den KSC ausgehen müssen. Entweder das Lattenkreuz, der Pfosten oder der sensationell aufgelegte Torhüter von Italia verhinderten, dass der KSC als Sieger vom Platz ging. Allein fünf Mal tauchte der KSC allein vor dem Gehäuse auf, aber jedes Mal konnte der Italia-Torhüter glänzend parieren. Auch direkte Abnahmen nach schönen Zuspielen von außen wusste er zu entschärfen. So war es Paul Hörtnagl, der nach einem herrlichen Solo zum 1:2 verkürzen konnte. Auch wenn die gesamte Mannschaft ihre beste Saisonleistung bot, so muss man an diesem Tag die Leistungen von Niklas Gerstenberg als kluger Ballverteiler und Moritz Wolf als zweikampfstarker Abwehrspieler hervorheben.

SG Anzing/Parsdorf – F2-Junioren 4:6: Wer die F2 verfolgt weiß inzwischen ohne Rückstand geht es nicht und so hat es auch niemanden wirklich verwundert, dass die F2 erneut einen 3:2-Halbzeitrückstand in einen 6:4-Sieg gedreht hat. Wobei dieses Mal eigentlich alles ganz anders begann. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte die F2 durch einen satten Linksschuss von Alexander Nitlarp (5.) in einem Spiel in Führung gehen. Diese Führung ging jedoch sehr schnell wieder verloren und die Hausherren drehten das Spiel auf 2:1 ehe Cem Kalmaz ebenfalls mit einem Linksschuss (17.) zum 2:2 ausglich. Als alle schon mit einem Unentschieden zur Pause rechneten erhöhte Anzing/Parsdorf kurz vor der Halbzeit noch auf 3:2. Da war er also wieder der gewohnte Rückstand diesmal zur Pause. In der Halbzeit kurz erinnert an die fulminanten Aufholjagden der Spiele zu vor, legte die F2 auch gleich los wie die Feuerwehr und wurde mit dem 3:3 durch Maximilian Dietl (22.) belohnt. Noch ließ sich der Gastgeber aber nicht entmutigen und erhöhte erneut auf 4:3. Durch einem Doppelschlag von Maximilian Dietl (29., 34.) kippte das Spiel nun doch zugunsten des KSC. Felix Spindler erhöhte kurz vor Schluß (38.) sogar noch auf 4:6. Mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung verschaffte sich die F2 letztendlich dann die nötige Ruhe, um den Platz als Sieger zu verlassen.