Riesensiege für unsere Zwerge

Kirchheims Minis arbeiten als Tormaschinen maximal. Und auch die A-Junioren hatten einen starken Auftritt. Die Spielberichte des KSC.

A1-Junioren – ASV Dachau 3:1: Kirchheim wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Die Hausherren machten Druck, hatten deutlich mehr Spielanteile und kontrollierten das Spielgeschehen. Dachau spielte wie bereits im Hinspiel ausschließlich lange Bälle, welche allerdings keine Gefahr brachten. Die logische Folge war die 2:0 Führung (Tore: Daniel Koutas und Steve Zillner) zur Halbzeit, welche auch deutlich höher hätte ausfallen können.
Die zweite Hälfte war dagegen eine schwache Vorstellung beider Teams. Kirchheim machte nur noch das nötigste, während Dachau versuchte offensiver aufzutreten, was nur geringfügig Gefahr mit sich brachte. Ein eigenwilliger Pfiff und ein indirekter Freistoß im Strafraum führten zum kurzzeitigen 2:1. Steve Zillner sorgte allerdings nur kurze Zeit später für die Entscheidung mit dem Treffer zum 3:1. Durch die Niederlagen der Konkurrenz ist der KSC nun Tabellenführer.

C2-Junioren – TSV Grafing 2  4:2: Im dritten Spiel der Rückrunde konnte die C2 des Kirchheimer SC gegen den TSV Grafing 2 einen weiteren Heimsieg erringen und damit trotz eines noch ausstehenden Spiels am zweiten Spieltag Platz 3 in der Tabelle sichern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließen die Jungs vom KSC dem Gegner keine Chance und besiegten Grafing klar mit 4:1 (2:0). Torschützen waren Korbinian Ruff (15), Fabio Guntowski (23), Janik Pagel (45) und Max Vitzthum (63). Der Anschlusstreffer durch Grafing fiel erst in der Nachspielzeit.

SpVgg Höhenkirchen – D1-Junioren 1:1: In einem sehr ausgeglichenen und spannenden Spiel erreichte der KSC in Höhenkirchen ein 1:1 (0:0). Hatte man in der ersten Hälfte noch ein Chancenplus mit einem Pfostenschuss und stand zweimal freistehend vorm Tor, so war es in der zweiten Halbzeit umgekehrt. Nach einem Pfostenschuss hatte der KSC Glück. Als unsere D1 zwei Minuten vor Schluss auch noch in Rückstand geriet, rechneten eigentlich alle schon mit einer Niederlage. Aber die Moral stimmte, der KSC versuchte nochmal alles und belohnte sich in der letzten Spielminute: Nach einem Freistoß durch Paul Vitzthum köpfte Junior Amissi noch den letztlich verdienten Ausgleich.

E2-Junioren – SV Helios Daglfing 5:1: In einem von Anfang an druckvollen Spiel des Kirchheimer SC hatte der Gegner Helios Daglfing wirklich große Mühe. Lediglich die Chancenverwertung des KSC bis zur Pause ließ zu wünschen übrig. Mit einem 1:0 ging Kirchheim in die Halbzeit. Doch direkt nach dem Anpfiff legte Kirchheim nach. Das Geburtstagskind Maximilian Neuwirt machte sich selbst zwei Geschenke zum 3:0. Nach zwei  weiteren Treffern ließ es der Kirchheimer SC ein wenig ruhiger angehen. Daglfing kam ein wenig besser ins Spiel und machte zumindest sein Ehrentor zum 5:1 Endstand.

E3-Junioren – SpVgg Markt Schwabener Au 2    6:0: Der KSC ging mit einer Riesenportion Selbstvertrauen in das erste Punktspiel gegen die Mannschaft Markt Schwabener Au. Bis zum Ende der ersten Hälfte gab es einen offenen Schlagabtausch. In der zweiten Halbzeit wollte der KSC es dann aber wissen und besser machen. Schon nach fünf Minuten erzielte Bastian Schreyer das erlösende 1:0. Gleich danach erhöhte Miran Yüce auf 2:0. Nochmal Bastian Schreyer mit einem Kopfball bauten den Vorsprung aus zum 3:0. Fünf Minuten später erzielte Julius Wackerow nach einem klugen Zuspiel das  4:0. Gleich darauf erzielte Cedric Schrembacher das 5:0. Und dann kam Felix Schaffler, der mit einem strammen zwanzig Meter Freistoß das 6:0 erzielte.

FC Phönix München 3 – F2-Junioren 4:8: Die F2 des KSC tat sich auf dem holprigen und sehr kleinen Platz des FC Phönix sehr schwer. Erst die letzten Minuten brachte die Entscheidung. Die schnelle Führung des FC Phönix konnte Tim Bierlmaier ausgleichen. Julius Peters erhöhte kurze Zeit später mit einem harten Schuss unter die Latte auf 2:1. Allerdings fand Phönix postwendend die Antwort und glich zum 2:2 aus. Liam Steinmetzer war es mit seinen tollen Paraden zu verdanken, dass der KSC bis zur Pause nicht in Rückstand geriet. Nach der Pause das gleiche Bild. 3:2-Führung für den KSC durch Julius Peters mit einem herrlichen Distanzschuss in den rechten Winkel und und im Gegenzug der abermalige Ausgleich zum 3:3. Der KSC gab nicht auf und Tim Bierlamier vollstreckte nach sehr schöner Vorabeit von Paul Hörtnagl mit einem harten Flachschuss zum 4:3 ins lange Eck. Die Unachtsamkeiten im Defensivverhalten waren noch immer nicht beendet. Fahrlässig ließ man das Gegentor zum 4:4 zu. Alexander Nitlarp, der das Tor in der 2. Halbzeit hütete, war bei den Gegentreffern machtlos. Auch er konnte durch einige schöne Paraden den anschließenden Rückstand verhindern. Nun ließen bei den bis dahin kämpferisch überzeugenden Phönix-Spieler die Kräfte nach. Eine scharfe Hereingabe von Niklas Gerstenberg konnte ein Phönix-Verteidiger nur noch ins eigene Tor zum 5:4 für den KSC ablenken. 2x Julius Peters und Niklas Gerstenberg per Direktabnahme erhöhten noch auf 8:4. Hervorzuheben ist auch, dass die KSC-Verteidiger Ben Nyenhuis und Felix Kaller nie die Köpfe hängen ließen und aus der Abwehr heraus das Spiel immer wieder nach vorne antrieben. Insgesamt ein verdienter Kirchheimer Sieg in einem kampfbetonten Spiel gegen einen starken und fairen Gegner.

Torschützen: Julius Peters [4], Tim Bierlmaier [2], Niklas Gerstenberg [1] und ein Eigentor.