Mission BOL – U13 Trainingslager – Jugend bereitet sich auf Saisonstart vor

Am kommenden Wochenende ist es endlich auch für unsere Junioren wieder so weit, dass der Ball wieder rollt. Nach den Sommerferien startet dann nämlich die Saison unserer Jugend-Mannschaften. Die Begegnungen der einzelnen Mannschaften finden sie auf den jeweiligen Teamseiten oder auch im Gesamtspielplan.

Die Vorbereitung auf die neue Saison lief aber auch über die Ferien bei einigen Teams auf Hochtouren. Unsere U13 ackerte beispielsweise in einem fünftägigen Trainingslager, um für die anstehende Saison in der Bezirksoberliga gerüstet zu sein. Nachfolgend ein paar Impressionen aus dem Trainingslager:

Ein anstrengendes aber erfolgreiches 5-Tage-Trainingslager ging für unsere U13 des Kirchheimer SC am Samstag mit dem Testspiel gegen die Kreisliga Mannschaft des MSV Bajuwaren zu Ende. 

In 5 Einheiten und 15 Stunden hartem Training zogen 17 Spieler des Jahrgangs 2007 und 2008 voll mit und belohnten sich am vorletzten Tag in der Red Bull Akademie mit einem 2:0-Sieg gegen die starke Truppe von RB Salzburg. 

Am Samstag kam die Mannschaft nach knapp 4 Stunden Fahrtzeit und Stau fix und fertig in Kirchheim an und startete in das finale Testspiel gegen Bajuwaren. In einem fairen Spiel sah man in der ersten Halbzeit eine an die Grenzen des Machbaren spielende Mannschaft des KSC, welche in der 2. Halbzeit wie erwartet kräftemäßig einbrach und 3 Gegentore zum 1:3-Endstand kassierte. 

Der Verein, die Trainer und die Eltern sind stolz auf diese Mannschaft und starten am Samstag 14.09. mit dem Heimspiel (12:30 Uhr) gegen die JFG Sempt Erding ins Abenteuer BOL.