KSC Mädchenteam beendet erfolgreich die Saison!

Nach etlichen Jahren, startete der KSC zum zweiten mal in der Vereinsgeschichte mit einer Mädchenmannschaft in die Saison 2017/2018. Nach dem erfolgreichen Tag des Mädchenfussballs im Juni 2017, wollten 27 Mädchen sofort Fußball spielen. Der KSC konnte aufgrund der Altersgrenzen in den Teams, den Traum für 12 in die Realität umsetzen. 12 Mädchen im Alter von 8-10 Jahren (Jahrgang 2009,2008 und 2007) starteten im September in der Mädchen E-Jugend in Ihre erste Fußballsaison. Als Trainer agierten 3 aktive Spielerinnen der Damenmanschaft.

Der Anfang war holprig, jedoch erfreute sich das Team immer mehr an Zuwachs, so dass am Ende der Saison 18 aktive Spielerinnen im Kader waren. Gleich in ihrem ersten Saisonspiel erzielten die Mädels das allererste Tor für den KSC, im 2. Spiel konnte sogar zu Hause der erste Punkt eingefahren werden! Danach folgten jedoch Teams, die schon länger spielten, so blieb es dann auch bei dem einem Punkt und 4 geschossenen Toren in der Vorrunde. In der Rückrunde standen die gleichen Gegener gegenüber, so konnte man sehen, wie  das Team sich verbesserte. Gleich zum Rückrundenauftakt wurde ein toller Sieg errungen. Auch das letzte Saisonspiel konnte gewonnen werden. 6 Punkte, 6 Tore hieß die Bilanz der Rückrunde – eine klare Steigerung! Herzlichen Glückwunsch an das Team und deren Trainerinnen zu der tollen Leistung im Namen des KSC!

Die Mädels starten in der nächsten Saison erneut in der U11 und wollen nun als erfahrener Jahrgang erneut eine Schippe drauflegen. Viel Spaß Euch!

Wenn Ihr auch Fußballspielen möchtet (ab 6 Jahren) so meldet Euch einfach unter folgender Mailadresse: turniere@ksc-fussball.de
Informationen zum Mädchen Team findet Ihr hier: KSC E-Juniorinnen